1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

PDF zusammenfügen unter OSX?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Big Easy, 02.09.08.

  1. Big Easy

    Big Easy Auralia

    Dabei seit:
    20.07.05
    Beiträge:
    199
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob es mit den Bordmitteln von OSX 10.5.4 möglich ist, zwei PDFs zu einem zusammenzufügen?

    Ich muss mehrseitige Dokumente (Zeugnisse) scannen und will nicht für jede Seite ein PDF erzeugen...

    Bei Windows wüsste ich u.U. einen Workaround, indem ich die Scans über einen virtuellen PDF-Printer in eine Datei drucke, aber bei OSX stand ich noch nicht vor der Problematik...

    Wär supi, wenn jemand Rat wüßte!


    Merci
    E
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Der Automator bietet eine Aktion dafür.
     
    Big Easy gefällt das.
  3. Big Easy

    Big Easy Auralia

    Dabei seit:
    20.07.05
    Beiträge:
    199
    Asche über mein Haupt - wenn man die SuFu nicht richtig benutzen kann...

    Lösung: Im Vorschauprogramm ein PDF öffnen und ein anderes lediglich in die rechte Navi-Leiste ziehen und fertig.
     
  4. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    PDFs in Vorschau öffnen, das Fach oder auch Seitenleiste öffnen, alle PDF Seiten per drag 'n drop dort reinziehen, anordnen, speichern.
     
    Big Easy gefällt das.
  5. Big Easy

    Big Easy Auralia

    Dabei seit:
    20.07.05
    Beiträge:
    199
    Danke Bezierkurve!
    Automator ist eleganter - werd ich gleich mal ausprobieren...
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    .. mit Vorschau geht das sehr gut :) Einfach das erste Dokument in Vorschau öffnen--->Seitenleiste aktivieren, die restlichen Dokumente einfügen--->alles auswählen--->ausgewählte Bilder drucken--->als PDF sichern

    Edit: Huch, sind ja mal wieder alle wiede Aasgeier :p :-D
     
    Big Easy gefällt das.
  7. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Oder CombinePDFs benutzen. Hier gehts zum Download.
     
  8. ketzo

    ketzo Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    128
    Wirklich sehr empfehelswert! Nutze ich selber immer.
     

Diese Seite empfehlen