PDF zusammenfügen unter OSX?

Big Easy

Auralia
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Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es mit den Bordmitteln von OSX 10.5.4 möglich ist, zwei PDFs zu einem zusammenzufügen?

Ich muss mehrseitige Dokumente (Zeugnisse) scannen und will nicht für jede Seite ein PDF erzeugen...

Bei Windows wüsste ich u.U. einen Workaround, indem ich die Scans über einen virtuellen PDF-Printer in eine Datei drucke, aber bei OSX stand ich noch nicht vor der Problematik...

Wär supi, wenn jemand Rat wüßte!


Merci
E
 

Big Easy

Auralia
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Asche über mein Haupt - wenn man die SuFu nicht richtig benutzen kann...

Lösung: Im Vorschauprogramm ein PDF öffnen und ein anderes lediglich in die rechte Navi-Leiste ziehen und fertig.
 

dahui

Carmeliter-Renette
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PDFs in Vorschau öffnen, das Fach oder auch Seitenleiste öffnen, alle PDF Seiten per drag 'n drop dort reinziehen, anordnen, speichern.
 
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Auralia
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Danke Bezierkurve!
Automator ist eleganter - werd ich gleich mal ausprobieren...
 

uwe9

Gewürzluiken
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.. mit Vorschau geht das sehr gut :) Einfach das erste Dokument in Vorschau öffnen--->Seitenleiste aktivieren, die restlichen Dokumente einfügen--->alles auswählen--->ausgewählte Bilder drucken--->als PDF sichern

Edit: Huch, sind ja mal wieder alle wiede Aasgeier :p :-D
 
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