1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

pdf wird nicht gedruckt

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von textelle, 06.01.09.

  1. textelle

    textelle Idared

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    26
    Liebe Äpfel,

    ich habe seit Sommer einen iMac mit OS X 10.5.6 drauf.

    Eigentlich von Anfang habe ich ein Druckproblem: Ich kann keine pdfs ausdrucken. Bisher habe ich mich mit allerhand Hilfskonstruktionen beholfen, aber das ist ja keine Dauerlösung. ;)

    Ich drucke auf einem HP P1006, der via USB-Kabel (glaube ich zumindest ... ;-/) mit dem Mac verbunden ist. Ich habe bereits einmal einen neuen Druckertreiber installiert, ohne Erfolg allerdings.

    Seufz.

    Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben?

    Susi.
     
  2. textelle

    textelle Idared

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    26
    Hat wirklich niemand eine Idee? Seufz. Ich stehe vor einem Rätsel ... Ich weiß noch nicht mal welchen Techniksupport ich anrufe sollte: Apple, HP oder Adobe ...;)

    Susi.
     
  3. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
  4. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Wird alles andere korrekt gedruckt?
    Öffnest du pdfs mit der Vorschau oder mit dem Acrobat Reader?
     
  5. textelle

    textelle Idared

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    26
  6. textelle

    textelle Idared

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    26
    Manchmal mögen auch andere Formate nicht. Aber meistens gehen Word, Excel etc. Nur pdf wird konsequent nicht gedruckt.

    Ich öffne die pdfs mit dem Acrobat.
     
  7. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    vielleicht liegt es ja am programm?
     
  8. textelle

    textelle Idared

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    26
    ja, mag sein - aber wie soll ich das herausfinden? Das ist ja eines der Probleme.
     
  9. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    ich hatte mal das problem, dass Vorschau Pdfs nicht korrekt gedruckt hat, aber mit Acrobat Reader gings dann...
    druckt er gar nicht oder nicht komplett/korrekt?
     
  10. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Ist das Version 9.0.0 vom Reader?

    Und willst Du vielleicht PDFs ausdrucken, die dies nicht erlauben...?
    Erstelle mal im normalen Druckdialog von zB Word ein PDF und zieh dann diese Datei auf den Reader. Macht er die auf?
     
  11. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Versuch mal deine Datei mit der Vorschau zu öffnen und dann zu drucken. Woher stammen denn deine PDFs? Eventuell aus der gleichen Quelle? PDFs lassen sich mit einem "Kopierschutz" versehen, der es dann verhindert, dass man das Dokument druckt.
     

Diese Seite empfehlen