• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

pdf wird nicht gedruckt

textelle

Idared
Registriert
06.07.08
Beiträge
26
Liebe Äpfel,

ich habe seit Sommer einen iMac mit OS X 10.5.6 drauf.

Eigentlich von Anfang habe ich ein Druckproblem: Ich kann keine pdfs ausdrucken. Bisher habe ich mich mit allerhand Hilfskonstruktionen beholfen, aber das ist ja keine Dauerlösung. ;)

Ich drucke auf einem HP P1006, der via USB-Kabel (glaube ich zumindest ... ;-/) mit dem Mac verbunden ist. Ich habe bereits einmal einen neuen Druckertreiber installiert, ohne Erfolg allerdings.

Seufz.

Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben?

Susi.
 

textelle

Idared
Registriert
06.07.08
Beiträge
26
Hat wirklich niemand eine Idee? Seufz. Ich stehe vor einem Rätsel ... Ich weiß noch nicht mal welchen Techniksupport ich anrufe sollte: Apple, HP oder Adobe ...;)

Susi.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Wird alles andere korrekt gedruckt?
Öffnest du pdfs mit der Vorschau oder mit dem Acrobat Reader?
 

textelle

Idared
Registriert
06.07.08
Beiträge
26
Wird alles andere korrekt gedruckt?
Öffnest du pdfs mit der Vorschau oder mit dem Acrobat Reader?

Manchmal mögen auch andere Formate nicht. Aber meistens gehen Word, Excel etc. Nur pdf wird konsequent nicht gedruckt.

Ich öffne die pdfs mit dem Acrobat.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
ich hatte mal das problem, dass Vorschau Pdfs nicht korrekt gedruckt hat, aber mit Acrobat Reader gings dann...
druckt er gar nicht oder nicht komplett/korrekt?
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
....
Ich öffne die pdfs mit dem Acrobat.

Ist das Version 9.0.0 vom Reader?

Und willst Du vielleicht PDFs ausdrucken, die dies nicht erlauben...?
Erstelle mal im normalen Druckdialog von zB Word ein PDF und zieh dann diese Datei auf den Reader. Macht er die auf?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Versuch mal deine Datei mit der Vorschau zu öffnen und dann zu drucken. Woher stammen denn deine PDFs? Eventuell aus der gleichen Quelle? PDFs lassen sich mit einem "Kopierschutz" versehen, der es dann verhindert, dass man das Dokument druckt.