1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

pdf scan für mehrere seiten...

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von walbri, 17.08.07.

  1. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    938
    Hallo alle zusammen,

    bevor wir alle ins sicherlich wohl verdiente Wochenende starten, möchte ich noch eine kurze, gewichtige Frage stellen (habe über die SUCHE leider nix passendes gefunden):

    ich möchte gerne mehrere Dokumente als .pdf sichern, jedoch nicht jede Seite einzeln. Hat jemand einen Trick / Tipp parat...?

    An dieser Stelle schonmal "Dankeschön" & ein kurzweiliges weekend mit euren Mac's, iPod's etc...:-D
     
  2. hover

    hover Auralia

    Dabei seit:
    20.12.05
    Beiträge:
    199
    Also mit Acrobat geht das. Mit "Pdf erstellen aus Dateien" und dann die Dateien auswählen.
     
  3. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    938
    Hallo,

    danke erstmal...doch habe ich ja nur den kolo Reader auf meinem iMac. Allerdings kann man ja Dokumente über die Druckoption ja auch als pdf sichern....hier dachte ich halt, dass es einen Kniff gibt, um mehrere Seiten in ein Dokument "einzusperren"
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Sattel Dir PDFLab, mit diesem Gaul geht das ganz komfortabel.
     
  5. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    938
    Danke Cowboy...;) Werde mich mal raufschwingen
     
  6. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    938
    Hey Quarx,

    wenn ich Dich jetzt hier hätte, würde ich Dich glatt knutschen:-*... nix für ungut:eek::innocent:
    Die Leichtigkeit von Mac und Co. erschreckt - pardon - erfreut mich doch immer wieder aufs Neue. danke Dir, hat super funktioschnuckelt !!!!!!
     
  7. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    *leichtrotwerd* :-[:-D
    Schön, dass es funktioniert wie gewünscht.
     
  8. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    938
    ...und wenn Du mir jetzt noch kurz Deine französische Signatur übersetzen könntest...kann ich beruhigt ins weekend starten...;) DANKE !!
     
  9. KayHH

    KayHH Gast

    Man könnte mehrere pdf-Seiten natürlich auch einfach per Automator zusammen fügen und sich jede weitere Software einfach sparen :)


    KayHH
     
  10. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    938
    Hallo Kay,

    wenn Du mir jetzt noch "verraten tust" wie das genau geht...?o_O Ich bin noch ein "Frischling" in Sachen Mac und der Automator gehört zu den Features, an die ich mich noch nicht wirklich heran gewagt habe:eek:
     
  11. KayHH

    KayHH Gast

    Automator öffnen.

    Bibliothek: Finder | Angegebene Finder Objekte abfragen
    Bibliothek: PDF | PDF-Seiten kombinieren
    Bibliothek: Finder | Objekte öffnen

    PDF-Dokumente in die Finderaktion ziehen und Skript starten, fertig.

    Du kannst das PDF dann direkt aus der Vorschau speichern.


    KayHH
     
    1 Person gefällt das.
  12. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    OK, ich versuche mal den Wortwitz (faire=machen, durchführen, bewerkstelligen, ausmachen; défaire=lösen, auflösen) zu übertragen:
    Hab ich in Lissabon an einer Hauswand gelesen und fand das recht beeindruckend.
     
  13. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    938
    Ich danke Dir.....schönes Wochenende !!;)
     
  14. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    Ist eigentlich Recht einfach.
    Du benötigst folgende vier Aktionen.

    1. Ausgewählte Finder Objekte abfragen
    2. Finder Objekte sortieren
    3. PDF-Seiten kombinieren
    4. Finder Objekte öffnen

    Wichtig ist, dass du das dann als Plug-On sicherst und dabei den Finder auswählst. Dann einfach deine PDFs markieren, Rechtsklick, dort Automator->Aktion auswählen und los gehts.
    Der Automator ist schon ein mächtiges Werkzeug. Hat bei mir aber auch gedauert bis ich mich da mal rangetraut habe! ;)
     

Diese Seite empfehlen