• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

PDF Problem (Schriften werden wirr dargestellt)

paulchen61

Elstar
Registriert
12.10.08
Beiträge
74
Kannst mal versuchen, sie nicht zu speichern, sondern den Druckdialog benutzen.
Nur mal als Versuch.

...

Habe ich auch schon getestet. Nur herunterladen, als PDF drucken... immer noch das gleiche Resultat.
So langsam glaube ich, ich werde damit leben müssen bzw. mir ein anderes Programm für die PDF`s zulegen müssen. Werde morgen einmal einen Querschnitt aller meine Dateien testen und hoffe nur, dass ich keine böse Überraschung erleben werde.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
ich kann es nur noch einmal sagen: Wenn das eine Regression (also die Wiederkehr eines Bugs) sein sollte, riskierst Du, dass Du es erst dadurch versaubeutelst.
Bitte habe ein Backup und wenn Du noch keines hast, mach halt wenigstens davor noch eines.

Mit 10.13.6 und Vorschau.app kann ich Dir sagen, dass ich noch keine Probleme festgestellt habe, wenngleich ich ein papierloses Büro (also wahnsinnig viele PDFs aus einem Scanner mit unterlegtem OCR) habe.
 

paulchen61

Elstar
Registriert
12.10.08
Beiträge
74
So, habe nun alle meine PDF kontrolliert. Zum Glück ist es das Einzige, welches falsch dargestellt wird.
Als Lösung habe ich auf einem Windows PC las Bilder gespeichert (250MB) und kann es nun nutzen. Ist nicht optimal, aber eine andere Lösung habe ich leider nicht gefunden.