1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PDF nun ISO-Standard

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 04.07.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Das Adobe PDF-Dokument wurde nun als Standard von der Internationale Organisation für Normung (ISO) anerkannt.

    Bereits vor rund einem Jahr wurden Adobes Pläne bekannt, PDF 1.7 durch die offizielle ISO-Plakette zusätzlichen Schub zu verleihen: Auch ohne ISO-Zertifizierung hat sich das PDF-Format in den letzten Jahren zum bevorzugten Dateiformat für Dokumente aller Art entwickelt. Nun ist es offiziell: Mit 'ISO 32000-1, Document management - Portable document format - Part 1: PDF 1.7' wurde das Format detailliert beschrieben und ermöglicht Entwickler einen erleichterten Einblick in das Format, um es deutlich unkomplizierter in ihre eigenen Applikationen einbinden zu können. Auch die Adobe Developer Connection hält eine Fülle an Informationen bereit: Im 'PDF Developer Center' finden Entwickler sämtliche Informationen, die man im Entwicklungsumgang mit dem Format PDF benötigt.
     

    Anhänge:

  2. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    na endlich!... wusst ich bis vor n paar wochen gar nicht, dass pdf noch keine ISO-Plakette hat... hab ich auch erst im speigel gelesen...
    wundert mich eigl... pdf hat (und kennt) doch eigl schon jeder...

    EDIT: Erster! ;)
     
  3. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Das ist positiv zu begrüßen!
     
  4. jomi

    jomi Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.10.07
    Beiträge:
    1.138

    Wie's aussieht war das ja nicht soooo schwer...
    Trotzdem herzlichen Glückwunsch! ;)
     

Diese Seite empfehlen