• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

pdf mit ipad pro drehen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Mit GoodReader klappt es ebenfalls, hierbei handelt es sich aber definitiv um eine kostenpflichtige App (aber Einmalkauf, kein Abo):
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
GoodNotes kann die Seiten drehen. Bei Notability hab ich es nicht geschafft.
 

YZF R1

Jonagold
Registriert
12.03.15
Beiträge
18
Mit GoodReader klappt es ebenfalls, hierbei handelt es sich aber definitiv um eine kostenpflichtige App (aber Einmalkauf, kein Abo):
Eine App kaufen, die nur dieses Problem löst ist keine Option Für mich, trotzdem danke.

GoodNotes kann die Seiten drehen. Bei Notability hab ich es nicht geschafft.

Vielen Dank evtl. probiere ich das mal aus. Good Note bietet ja noch um einiges mehr, da würde sich die investition lohnen.

ich bin jetzt den Umweg über den Mac gegangen. Hier klappt das ja recht simpel in Vorschau. Es ist mir schleierhaft, warum eine solche Funktion nicht unter iOS verfügbar ist. Gerade wo doch das iPad immer als vollwertiger Rechnerersatz beworben wird. Das ich nicht lache...☹️
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und ottomane

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.037
Hatte das erst vorgestern am Mac gemacht und hätte jetzt gewettet, das wär bei iPadOS genau so simpel...

Ich nutze GoodNotes, bin damit sehr zufrieden - allerdings habe ich damals auch Notability gekauft. Das nutze ich aber eher selten bis gar nicht. GN bietet alles, was ich brauchen kann.
 

ThoBru02

Erdapfel
Registriert
25.11.20
Beiträge
1
Hey.. ich hatte das gleiche Problem und alle hier erwähnten Apps verlangten ein Abo zu exhorbitanten Preisen.. traurig, dass fast alle Apps mittlerweile auf Abo statt auf Einmal-Kauf setzen. Nun bin ich aber endlich fündig geworden :)
Mit der App “PDF It All“ kann man PDF-Seiten gratis drehen und noch viele andere Funktionen. Hier ist der Link zum App-Store: https://apps.apple.com/ch/app/pdf-it-all-document-converter/id627640657 Gruss Tom

PS: Die Funktion im App heisst „Rotate PDf“ und ist super einfach und schnell.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.037
Dass die App aber auch auf Abo setzt, hast Du gelesen? Auch wenn vielleicht einige Funktionen gratis dabei sind - sehe jetzt keinen großen Unterschied zu anderen...
 

Mitglied 167358

Gast
Also, eine einseitige PDF kann ich mit einem Kurzbefehl drehen und speichern. Wenn da noch Bedarf herrscht, würde ich im passenden Unterforum hier auf Apfeltalk weiter machen.
 

Verdicus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
10.10.11
Beiträge
330
Hey.. ich hatte das gleiche Problem und alle hier erwähnten Apps verlangten ein Abo zu exhorbitanten Preisen.. traurig, dass fast alle Apps mittlerweile auf Abo statt auf Einmal-Kauf setzen. Nun bin ich aber endlich fündig geworden :)
Mit der App “PDF It All“ kann man PDF-Seiten gratis drehen und noch viele andere Funktionen. Hier ist der Link zum App-Store: https://apps.apple.com/ch/app/pdf-it-all-document-converter/id627640657 Gruss Tom

PS: Die Funktion im App heisst „Rotate PDf“ und ist super einfach und schnell.
Vielen Dank!
Alles andere war Abo oder Quatsch