1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

PDF lesen, übertragen

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von Alexandra, 15.09.09.

  1. Alexandra

    Alexandra Empire

    Dabei seit:
    03.08.09
    Beiträge:
    88
    Hallo Jungens,

    ich suche eine App, die PDF öffnet und diese möglichst optimal anzeigt. Dabei wäre ein Reflow auch bei nicht getaggten PDF´s optimal. Prima wäre auch Autoscrolling, Landscapeunterstützung, Bookmarks oder das Merken der letzten Position.

    Wie kriege ich die PDF´s eigentlich aufs Phone?
    Danke.

    Liebe Grüsse
    Alexandra
    iPhone 3GS 32Gb
     
  2. kmacyoyo

    kmacyoyo Idared

    Dabei seit:
    01.09.09
    Beiträge:
    29
    Probiere es mal mit Stanza. Ich glaube du mußt die PDFs vorher mit der Desktop-Applikation konvertieren.
     
  3. Alexandra

    Alexandra Empire

    Dabei seit:
    03.08.09
    Beiträge:
    88
    Das sieht ganz gut aus. In der Desktop Application werden PDF sehr schnell in reflowed Text runtergebrochen. Der Stance Reader (iPhone APP) ist auch sehr komfortabel incl. eigenen Bookmarks, Inhaltsverzeichnis, Schriftartwahl, Hintergrund. Leider fehlt Autoscroll.

    Ich habe es leider noch nicht geschafft die Files aufs iPhone zu bekommen. Das scheint ja wohl generell schwierig zu sein. Als Windows Mobile User ist es wirklich schwer zu glauben, daß man keine Dateien mal schnell über USB übertragen und in eigenen Ordnern auf dem iPhone speichern und drauf zugreifen kann.

    Vielen herzlichen Dank schon mal !!!
    Liebe Grüße
    Alexandra
     
  4. ove

    ove Carola

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    109
    Probiers mal mit dem Programm "Files lite" (kostenlos) oder der entsprechenden Pro Version "Files".
    Ist relativ komfortabel, allerdings kannst du auf Grund des Sandboxing-Prinzip des iPhones die Dateien nur innerhalb des Programms benutzen, PDFs lesen geht darin zwar problemlos nur werden die von dir genannten Funktionen glaube ich nicht unterstützt.
     
  5. kmacyoyo

    kmacyoyo Idared

    Dabei seit:
    01.09.09
    Beiträge:
    29
    Also das ist doch eigentlich nicht schwer. Du mußt die Desktop Applikation offen haben. Dann öffnest du Stanza auf dem iPhone und tippst auf Shared Books (sorry hab mein iPhone auf Englisch) und dann siehst du schon wie es geht.
     
  6. Alexandra

    Alexandra Empire

    Dabei seit:
    03.08.09
    Beiträge:
    88
    Ist bekannt. Das heisst "Gemeinsame Bücher" in der deutschen Version aber ausser der Anzeige "Durchsuchen..." passiert da leider nix. Ich glaub bei meinem WLAN ist irgendwas faul. Diesbezüglich auch folgende Frage. Bei ca. 80% der Youtube Videos holt nach ca. 2 Minuten die Wiedergabe den Download ein und stockt dann. Ist das normal?

    Zu Stanza:
    http://www.lexcycle.com/faq#3n619

    Trotzdem herzlichen Dank.

    Alexandra
     
  7. Raphi1

    Raphi1 Alkmene

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    30
    Du kannst dir auch mal die App "Good Rader" anschauen, kostet aber 79Cent im Store.

    Das Programm kann auch sehr große PDFs mit mehreren 100MB öffnen. Die PDFs werden immer seitenweise geöffnet und skaliert.

    Die App bietet auch noch einen integrierten Dateimanager um alle möglichen Daten auf das iPhone zu ziehen. Es gibt auch ein Programm dazu, um vom MAC oder PC aus über USB auf das iPhone zugreifen zu können.
     
  8. Alexandra

    Alexandra Empire

    Dabei seit:
    03.08.09
    Beiträge:
    88
    Na die Skalierung von ganzen Seiten wollten wir doch gerade verhindern. (Reflow) Ich wollte ja den Text auf dem iPhone lesen. Ich habe über boxnet die Stanza Dateien noch aufs iPhone bekommen. Es ist halt ein bischen umständlich und natürlich für Lehrbücher wo man mit dem Inhaltsverzeichnis arbeiten möchte nicht zu gebrauchen. Aber schon mal ein Anfang.

    Stanza wandelt ja in das .epub - Format um. Gibt es noch andere Reader fürs iPhone dafür. Vielleicht mit Autoscroll?

    Danke an alle
    Alexandra
     
  9. siggster

    siggster Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    1.006
    also ich bin mit "pdf expert" sehr zufrieden...nutze zwar auch noch "quickoffice" aber bei pf war bisher nichts besser als "pdf expert
     
  10. Alexandra

    Alexandra Empire

    Dabei seit:
    03.08.09
    Beiträge:
    88
    Bricht "pdf expert" grosse Seiten entsprechend um (Reflow), damit man sie lesen kann oder werden diese skaliert (verkleinert dargestellt)?

    Nochmals: Ich will die PDFs nicht nur anzeigen sondern auch lesen können!
     
  11. siggster

    siggster Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    1.006
    also er zeigt sie, je nachdem ob man sie im landscape mode hält oder nicht, an...und kann dann stufenlos ranzoomen....so nah das es jeder lesen kann ;)
     
  12. Alexandra

    Alexandra Empire

    Dabei seit:
    03.08.09
    Beiträge:
    88
    Klingt nicht gut. Bricht er den Text neu um oder muss ich ständing links, rechts, runter scrollen?
     

Diese Seite empfehlen