• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PDF lesen, übertragen

Alexandra

Roter Delicious
Registriert
03.08.09
Beiträge
91
Hallo Jungens,

ich suche eine App, die PDF öffnet und diese möglichst optimal anzeigt. Dabei wäre ein Reflow auch bei nicht getaggten PDF´s optimal. Prima wäre auch Autoscrolling, Landscapeunterstützung, Bookmarks oder das Merken der letzten Position.

Wie kriege ich die PDF´s eigentlich aufs Phone?
Danke.

Liebe Grüsse
Alexandra
iPhone 3GS 32Gb
 

kmacyoyo

Idared
Registriert
01.09.09
Beiträge
29
Probiere es mal mit Stanza. Ich glaube du mußt die PDFs vorher mit der Desktop-Applikation konvertieren.
 

Alexandra

Roter Delicious
Registriert
03.08.09
Beiträge
91
Das sieht ganz gut aus. In der Desktop Application werden PDF sehr schnell in reflowed Text runtergebrochen. Der Stance Reader (iPhone APP) ist auch sehr komfortabel incl. eigenen Bookmarks, Inhaltsverzeichnis, Schriftartwahl, Hintergrund. Leider fehlt Autoscroll.

Ich habe es leider noch nicht geschafft die Files aufs iPhone zu bekommen. Das scheint ja wohl generell schwierig zu sein. Als Windows Mobile User ist es wirklich schwer zu glauben, daß man keine Dateien mal schnell über USB übertragen und in eigenen Ordnern auf dem iPhone speichern und drauf zugreifen kann.

Vielen herzlichen Dank schon mal !!!
Liebe Grüße
Alexandra
 

ove

Carola
Registriert
08.12.05
Beiträge
109
Probiers mal mit dem Programm "Files lite" (kostenlos) oder der entsprechenden Pro Version "Files".
Ist relativ komfortabel, allerdings kannst du auf Grund des Sandboxing-Prinzip des iPhones die Dateien nur innerhalb des Programms benutzen, PDFs lesen geht darin zwar problemlos nur werden die von dir genannten Funktionen glaube ich nicht unterstützt.
 

kmacyoyo

Idared
Registriert
01.09.09
Beiträge
29
Ich habe es leider noch nicht geschafft die Files aufs iPhone zu bekommen. Das scheint ja wohl generell schwierig zu sein.

Also das ist doch eigentlich nicht schwer. Du mußt die Desktop Applikation offen haben. Dann öffnest du Stanza auf dem iPhone und tippst auf Shared Books (sorry hab mein iPhone auf Englisch) und dann siehst du schon wie es geht.
 

Alexandra

Roter Delicious
Registriert
03.08.09
Beiträge
91
Ist bekannt. Das heisst "Gemeinsame Bücher" in der deutschen Version aber ausser der Anzeige "Durchsuchen..." passiert da leider nix. Ich glaub bei meinem WLAN ist irgendwas faul. Diesbezüglich auch folgende Frage. Bei ca. 80% der Youtube Videos holt nach ca. 2 Minuten die Wiedergabe den Download ein und stockt dann. Ist das normal?

Zu Stanza:
http://www.lexcycle.com/faq#3n619

Trotzdem herzlichen Dank.

Alexandra
 

Raphi1

Alkmene
Registriert
12.06.09
Beiträge
30
Du kannst dir auch mal die App "Good Rader" anschauen, kostet aber 79Cent im Store.

Das Programm kann auch sehr große PDFs mit mehreren 100MB öffnen. Die PDFs werden immer seitenweise geöffnet und skaliert.

Die App bietet auch noch einen integrierten Dateimanager um alle möglichen Daten auf das iPhone zu ziehen. Es gibt auch ein Programm dazu, um vom MAC oder PC aus über USB auf das iPhone zugreifen zu können.
 

Alexandra

Roter Delicious
Registriert
03.08.09
Beiträge
91
Na die Skalierung von ganzen Seiten wollten wir doch gerade verhindern. (Reflow) Ich wollte ja den Text auf dem iPhone lesen. Ich habe über boxnet die Stanza Dateien noch aufs iPhone bekommen. Es ist halt ein bischen umständlich und natürlich für Lehrbücher wo man mit dem Inhaltsverzeichnis arbeiten möchte nicht zu gebrauchen. Aber schon mal ein Anfang.

Stanza wandelt ja in das .epub - Format um. Gibt es noch andere Reader fürs iPhone dafür. Vielleicht mit Autoscroll?

Danke an alle
Alexandra
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
also ich bin mit "pdf expert" sehr zufrieden...nutze zwar auch noch "quickoffice" aber bei pf war bisher nichts besser als "pdf expert
 

Alexandra

Roter Delicious
Registriert
03.08.09
Beiträge
91
Bricht "pdf expert" grosse Seiten entsprechend um (Reflow), damit man sie lesen kann oder werden diese skaliert (verkleinert dargestellt)?

Nochmals: Ich will die PDFs nicht nur anzeigen sondern auch lesen können!
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
also er zeigt sie, je nachdem ob man sie im landscape mode hält oder nicht, an...und kann dann stufenlos ranzoomen....so nah das es jeder lesen kann ;)
 

Alexandra

Roter Delicious
Registriert
03.08.09
Beiträge
91
Klingt nicht gut. Bricht er den Text neu um oder muss ich ständing links, rechts, runter scrollen?