1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PDF Konverter

Dieses Thema im Forum "Retro-Ecke" wurde erstellt von probstnicolas@mac.com, 14.09.06.

  1. ..und noch was:

    Gibt es die Möglichkeit auf dem 9er einen PDF konverter zu installieren, und wenn ja, welchen?

    Ich benutze den Adobe Distiller auf Tiger und würde gerne auch meine Word Dokumente im 9er auf PDF konvertieren?

    Danke nochmals

    Gruß

    Nick
     
  2. iwo

    iwo James Grieve

    Dabei seit:
    20.02.05
    Beiträge:
    138
    Vorab: Das Du unter OS X direkt ohne weiteres PDF (PDFs, PDeffe?) erstellen kannst, weißt Du bestimmt (incl. Einstellungen für Komprimierung, PDF X 3 Konformität). Eventuell hast Du eine ältee Version von Acrobat, die auch unter OS 9 lauffähig ist. Dann könntest Du die dort auch installieren. Ansonste gäbe es als direkten Konverter für den kleinen Gebrauch zwischendurch PrintToPDF von JWalker, Link: http://www.jwwalker.com/pages/pdf.html. Das war/ist unter OS 9 recht populär gewesen. Einen Apfeltalk Thread dazu findest Du hier: http://www.apfeltalk.de/forum/pdf-printer-fuer-t49818.html?highlight=print+to+pdf.
    Berücksichtige auch nomos Hinweis bezüglich Classic Umgebung unter OS X.
    Gruß
     
  3. pebe

    pebe Jonagold

    Dabei seit:
    18.11.04
    Beiträge:
    20
    Den gibt es auch für OS9. Oder Adobe pdfwriter, den hab ich immer benutzt.

    Office 2004 auf meinem OS X öffnet auch meine Office 98 Dokumente von der OS9 Platte (als OSX-Dokument, nicht im Classic-Modus). Über Doku drucken>speichern als PDF lassen sie sich dann sowohl auf der OS9 als auch auf der OSX-Platte ablegen

    Gruß
    Peter
     

Diese Seite empfehlen