• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PDF Konverter

..und noch was:

Gibt es die Möglichkeit auf dem 9er einen PDF konverter zu installieren, und wenn ja, welchen?

Ich benutze den Adobe Distiller auf Tiger und würde gerne auch meine Word Dokumente im 9er auf PDF konvertieren?

Danke nochmals

Gruß

Nick
 

iwo

James Grieve
Registriert
20.02.05
Beiträge
138
Vorab: Das Du unter OS X direkt ohne weiteres PDF (PDFs, PDeffe?) erstellen kannst, weißt Du bestimmt (incl. Einstellungen für Komprimierung, PDF X 3 Konformität). Eventuell hast Du eine ältee Version von Acrobat, die auch unter OS 9 lauffähig ist. Dann könntest Du die dort auch installieren. Ansonste gäbe es als direkten Konverter für den kleinen Gebrauch zwischendurch PrintToPDF von JWalker, Link: http://www.jwwalker.com/pages/pdf.html. Das war/ist unter OS 9 recht populär gewesen. Einen Apfeltalk Thread dazu findest Du hier: http://www.apfeltalk.de/forum/pdf-printer-fuer-t49818.html?highlight=print+to+pdf.
Berücksichtige auch nomos Hinweis bezüglich Classic Umgebung unter OS X.
Gruß
 

pebe

Idared
Registriert
18.11.04
Beiträge
26
..und noch was:

Ich benutze den Adobe Distiller auf Tiger und würde gerne auch meine Word Dokumente im 9er auf PDF konvertieren?

Nick

Den gibt es auch für OS9. Oder Adobe pdfwriter, den hab ich immer benutzt.

Office 2004 auf meinem OS X öffnet auch meine Office 98 Dokumente von der OS9 Platte (als OSX-Dokument, nicht im Classic-Modus). Über Doku drucken>speichern als PDF lassen sie sich dann sowohl auf der OS9 als auch auf der OSX-Platte ablegen

Gruß
Peter