• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

pdf komprimieren / pdf shrink

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
... auch vor 2 jahren schon ...

Was zudem bedeutet, dass die Methode auch unter Tiger funktioniert. [Ich erwähne das nur, weil fooji in seinem Blog schreibt: "Nutzer von Mac OS X Leopard (10.5) wissen bereits, dass man mit Vorschau.app PDF-Dateien komprimieren kann."]
 

viktordite

Fuji
Registriert
18.11.06
Beiträge
37
Was mache ich, wenn mit Quartz die Datei 15 auf 220MB anwächst anstatt Kleiner zu werden?
 

quarkler

Fießers Erstling
Registriert
26.05.08
Beiträge
130
Hallo

Uns hier erst einmal sagen, welche Programm- und Betriebssystemversion du einsetzt.
 

paulchen2k6

Boskop
Registriert
10.08.06
Beiträge
207
Danke für den super Tipp. Der Filter "Reduce Size" hat mein PDF immer zu stark komprimiert. Ich habe nun einen neuen Filter angelegt, welcher nicht ganz so stark komprimiert. Sieht super aus. Danke euch!