1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

pdf im safari öffnen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von klatsche84, 17.03.09.

1. klatsche84

klatsche84 Empire

hey leute,

gibt es eine möglichkeit, mit der man pdf-dateien direkt mit safari öffnen kann? bspsw wenn ich im intranet meiner uni surfe.

gruße,
    klatsche

2. Downbeatfreak

Downbeatfreak Rheinischer Krummstiel

Wenn es sich eine PDF in einer website handelt öfnnet safari das im gleichen Fenster. Da gibt es dann ein Einblendmenue das erscheint, sobald du mit der Maus in der Mitte drübergehst. Dort hast du die Möglichkeit die PDF abzuspeichern, oder zu Zoomen.

3. Rosie

Rosie Transparent von Croncels

Ähm...mit der Maus?! Du warst Dir aber schon bewusst das es hier ums iPhone geht? ;)

4. janl

janl Cox Orange

Wenn die pdf-Datei direkt verlinkt ist, lässt sie sich meist problemlos im Safari öffnen. Das geht aber nicht, wenn die Datei passwortgeschützt ist.

5. klatsche84

klatsche84 Empire

wenn ich aber auf den link klicke, dann kommt die nachricht, dass er die datei nicht öffnen konnte. am pc funzt das einwandfrei...

6. jakewalk

jakewalk Macoun

Wie bist du denn in der Uni online? Ich kenne das so, dass bestimmte Inhalte nur aus dem Uninetz (bspw. über den VPN-Zugang) abgerufen werden können. Wenn du die Datei von zu Hause aus abrufen kannst (ohne VPN o.ä.), dann sollte darin aber das Problem nicht liegen. Kannst du mal einen Beispiellink posten?

7. klatsche84

klatsche84 Empire

also ich logge mich über vpn ein. wenn ich dann ein skript laden/öffnen will klappt das nicht.
    wenn ich mich über vpn mim laptop einlogge funzt es.
    ich meine, pdfs kann ich shcon lesen (wenn ich sie bspw über email geschickt bekomme, im anhang), aber sie direkt über safari ansprechen und öffnen geht nicht...

8. dadudeness

dadudeness Horneburger Pfannkuchenapfel

Bei mir öffnet er selbst große PDFs (100 Seiten+) problemlos direkt aus Safari heraus. Ist also durchaus vorgesehen.

9. klatsche84

klatsche84 Empire

muss man da was einstellen?

10. dadudeness

dadudeness Horneburger Pfannkuchenapfel

mir ist keine einstellungsmöglichkeit bekannt.

gehts weder über 3g noch über privates wlan? oder geht es nur übers uni vpn nicht?

Diese Seite empfehlen