1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PDF für Safari ein spanisches Dorf?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von ettimo, 14.08.08.

  1. ettimo

    ettimo Alkmene

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    35
    Hi,

    seit meinem letzten Safari-Update (Update auf 3.1.2) hat Safari Probleme, PDFs zu öffnen: es ändert sich zwar die URL, aber unterhalb der URL füllt sich das Fenster nur mehr riesengroß mit wunderschönem Anthrazit ... Ist das ein allgemeines Krankheitsbild und arbeitet Apple bereits an der Medizin?

    Many thx im voraus,
    E.
     
  2. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Ich nehme an, du meinst ein böhmisches Dorf.

    Bei mir werden PDFs korrekt angezeigt. Nenn mal eine Beispieladresse.
     
  3. ettimo

    ettimo Alkmene

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    35
  4. Hallo

    Hallo Gast

    Bei mir kommt das Formular (Antrag auf Erstellung eines Reisespasses) ohne Probleme!
     
  5. axe

    axe Cripps Pink

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    151
    Es wird anthrazit dargestellt wenn das PDF noch nicht geladen ist; warte einfach mal ne Sekunde und schau ob der Fehler dann immer noch auftritt
     
  6. ettimo

    ettimo Alkmene

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    35
    hab ich mir gedacht

    hat bei mir auch immer funktioniert, bis vor kurzem

    hängt vermutlich mit dem security-update zusammen, das ich kürzlich machte für powermac Gr Dual, Mac OS 10.4.11: dabei wurde auch safari auf die neueste version upgedated ... und ich fürchte, da hats was ... ich kenn auch ein paar mac-freunde, die das gleiche problem (noch nicht gelöst) haben ...
     
  7. ettimo

    ettimo Alkmene

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    35
    Danke, aber ich warte jetzt schon mehr als eine Minute ... das ist einfach nicht normal ...
    hab jetzt aus dem Safari-Menü heraus eine Fehlermeldung an Apple geschickt ...
    aber ob die dort zeit sich nehmen für solche Späße?

    LieGrüße!

    Hab übrigens Adobe Acrobat Pro 7.0
    und den neuesten Reader (gestern downgeloadet)
     
  8. sale53

    sale53 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.04
    Beiträge:
    728
    Habe seit genau diesem Update das gleiche Problem mit dem gleichen Rechner.

    Div. PDFs, zB. meiner Bank, aber nicht ausschließlich, werden nicht mehr geöffnet.

    Auch verschwindet häufig der Scrollbalken.

    Außerdem gibt es eklatante Darstellungsfehler.

    Safari hat gehörig nachgelassen. Deshalb benutze ich FF, da klappt alles.
     
  9. ettimo

    ettimo Alkmene

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    35
    Danke für diese Bestätigung.
    Hoffe, dass die Burschen in Cupertino das auch schon wissen und mit einem neuen Update die Peinlichkeit korrigieren ...

    Dank an alle & noch ein schönes WoEnd!
     

Diese Seite empfehlen