PDF für Safari ein spanisches Dorf?

ettimo

Braeburn
Registriert
17.05.04
Beiträge
47
Hi,

seit meinem letzten Safari-Update (Update auf 3.1.2) hat Safari Probleme, PDFs zu öffnen: es ändert sich zwar die URL, aber unterhalb der URL füllt sich das Fenster nur mehr riesengroß mit wunderschönem Anthrazit ... Ist das ein allgemeines Krankheitsbild und arbeitet Apple bereits an der Medizin?

Many thx im voraus,
E.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Ich nehme an, du meinst ein böhmisches Dorf.

Bei mir werden PDFs korrekt angezeigt. Nenn mal eine Beispieladresse.
 

Hallo

Gast
Bei mir kommt das Formular (Antrag auf Erstellung eines Reisespasses) ohne Probleme!
 

axe

Cripps Pink
Registriert
04.11.07
Beiträge
153
Es wird anthrazit dargestellt wenn das PDF noch nicht geladen ist; warte einfach mal ne Sekunde und schau ob der Fehler dann immer noch auftritt
 

ettimo

Braeburn
Registriert
17.05.04
Beiträge
47
hab ich mir gedacht

hat bei mir auch immer funktioniert, bis vor kurzem

hängt vermutlich mit dem security-update zusammen, das ich kürzlich machte für powermac Gr Dual, Mac OS 10.4.11: dabei wurde auch safari auf die neueste version upgedated ... und ich fürchte, da hats was ... ich kenn auch ein paar mac-freunde, die das gleiche problem (noch nicht gelöst) haben ...
 

ettimo

Braeburn
Registriert
17.05.04
Beiträge
47
Es wird anthrazit dargestellt wenn das PDF noch nicht geladen ist; warte einfach mal ne Sekunde und schau ob der Fehler dann immer noch auftritt

Danke, aber ich warte jetzt schon mehr als eine Minute ... das ist einfach nicht normal ...
hab jetzt aus dem Safari-Menü heraus eine Fehlermeldung an Apple geschickt ...
aber ob die dort zeit sich nehmen für solche Späße?

LieGrüße!

Hab übrigens Adobe Acrobat Pro 7.0
und den neuesten Reader (gestern downgeloadet)
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Habe seit genau diesem Update das gleiche Problem mit dem gleichen Rechner.

Div. PDFs, zB. meiner Bank, aber nicht ausschließlich, werden nicht mehr geöffnet.

Auch verschwindet häufig der Scrollbalken.

Außerdem gibt es eklatante Darstellungsfehler.

Safari hat gehörig nachgelassen. Deshalb benutze ich FF, da klappt alles.
 

ettimo

Braeburn
Registriert
17.05.04
Beiträge
47
Habe seit genau diesem Update das gleiche Problem mit dem gleichen Rechner. Safari hat gehörig nachgelassen. Deshalb benutze ich FF, da klappt alles.

Danke für diese Bestätigung.
Hoffe, dass die Burschen in Cupertino das auch schon wissen und mit einem neuen Update die Peinlichkeit korrigieren ...

Dank an alle & noch ein schönes WoEnd!