• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

PDF-Formular: Simples Berechnungsscript?

stilzmenger

Alkmene
Registriert
17.02.07
Beiträge
30
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir in Acrobat Pro ein Buchhaltungsformular gebaut mit Eingabefeldern für Netto- Brutto- und Gesamtsummen bzw. ein Mwst-Feld.
Die Addition der Eingegebenen Summen klappt super - jetzt die Frage:

Wie generiere ich die Summe aus einem Textfeld und einer Zahl (zur automatischen Berchnung der Mehrwertsteuer aus dem Nettobetrag). Also (Feld X)*0,19!

Ich kann zwar etwas Actionscript, HTML und Lingo aber kein Java und das ist glaube ich notwendig (?).

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Vielen Dank
 

stilzmenger

Alkmene
Registriert
17.02.07
Beiträge
30
... hat sich erledigt. Ich habe ein unsichtbares textfeld mit dem wert „0,19“ belegt und die Berechnung per Eingabemaske (Textfeld)*(Textfeld) geregelt!
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Warum unsichtbar? Wenn mal wieder eine Erhöhung kommt, wäre es doch praktisch, man könnte das anpassen.