1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PDF-Formular: Simples Berechnungsscript?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von stilzmenger, 06.03.07.

  1. stilzmenger

    stilzmenger Idared

    Dabei seit:
    17.02.07
    Beiträge:
    29
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mir in Acrobat Pro ein Buchhaltungsformular gebaut mit Eingabefeldern für Netto- Brutto- und Gesamtsummen bzw. ein Mwst-Feld.
    Die Addition der Eingegebenen Summen klappt super - jetzt die Frage:

    Wie generiere ich die Summe aus einem Textfeld und einer Zahl (zur automatischen Berchnung der Mehrwertsteuer aus dem Nettobetrag). Also (Feld X)*0,19!

    Ich kann zwar etwas Actionscript, HTML und Lingo aber kein Java und das ist glaube ich notwendig (?).

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
    Vielen Dank
     
  2. stilzmenger

    stilzmenger Idared

    Dabei seit:
    17.02.07
    Beiträge:
    29
    ... hat sich erledigt. Ich habe ein unsichtbares textfeld mit dem wert „0,19“ belegt und die Berechnung per Eingabemaske (Textfeld)*(Textfeld) geregelt!
     
  3. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Warum unsichtbar? Wenn mal wieder eine Erhöhung kommt, wäre es doch praktisch, man könnte das anpassen.
     

Diese Seite empfehlen