• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PDF-Formular erstellen am Mac

De Jan

Fuji
Registriert
16.11.05
Beiträge
36
Hallo,
ich soll ein PDF-Formular erstellen, das am Rechner ausgefüllt werden und (ausgefüllt) gespeichert werden können soll, oder zumindest ausgefüllt ausgedruckt werden können soll. Ist das Speichern überhaupt möglich? Mit Acrobat Professional 7.0 sollte doch zumindest das ausrduckbare Formular am Mac zu erstellen sein, oder etwa nicht?
In der Hilfe finde ich leider nur was von irgendeinem Formularprogramm, das es aber nur für Windows geben soll. Eine Anleitung, wie man einfach ein Formular erstellt, habe ich weder beim googlen noch in der Hilfe finden können. Hier im Forum leider auch nicht.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Wäre Euch sehr dankbar!
Schöne Grüße
Jan
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Apfel P , im Druck Menü unten links auf pdf erstellen und pdf erstellen, Ablageort erstellen, fertig.

In Pages auf Exportieren, dann pdf, beste Qualität- fertig
 

m00gy

Gast
Damit bekommt man aber keine am Rechner ausfüllbaren PDF-Formulare hin.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Ich glaub,man erstellt erst das Layout,dann konvertiert man es mit Acrobat ins PDF.
Anschliessend nimmt man das Formularwerkzeug
und erstellt damit die leeren auszufüllenden Felder.
Ich habs auch nur einmal gemacht.
In der Hilfe zu Acrobat steeht in jedem Falle was dazu.