1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

PDF-Formular erstellen am Mac

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von De Jan, 10.08.07.

  1. De Jan

    De Jan Fuji

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    36
    Hallo,
    ich soll ein PDF-Formular erstellen, das am Rechner ausgefüllt werden und (ausgefüllt) gespeichert werden können soll, oder zumindest ausgefüllt ausgedruckt werden können soll. Ist das Speichern überhaupt möglich? Mit Acrobat Professional 7.0 sollte doch zumindest das ausrduckbare Formular am Mac zu erstellen sein, oder etwa nicht?
    In der Hilfe finde ich leider nur was von irgendeinem Formularprogramm, das es aber nur für Windows geben soll. Eine Anleitung, wie man einfach ein Formular erstellt, habe ich weder beim googlen noch in der Hilfe finden können. Hier im Forum leider auch nicht.
    Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Wäre Euch sehr dankbar!
    Schöne Grüße
    Jan
     
  2. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Apfel P , im Druck Menü unten links auf pdf erstellen und pdf erstellen, Ablageort erstellen, fertig.

    In Pages auf Exportieren, dann pdf, beste Qualität- fertig
     
  3. m00gy

    m00gy Gast

    Damit bekommt man aber keine am Rechner ausfüllbaren PDF-Formulare hin.
     
  4. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.738
    Ich glaub,man erstellt erst das Layout,dann konvertiert man es mit Acrobat ins PDF.
    Anschliessend nimmt man das Formularwerkzeug
    und erstellt damit die leeren auszufüllenden Felder.
    Ich habs auch nur einmal gemacht.
    In der Hilfe zu Acrobat steeht in jedem Falle was dazu.
     
  5. rombowich

    rombowich Idared

    Dabei seit:
    31.05.10
    Beiträge:
    27

Diese Seite empfehlen