• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

PDF erzeugen bei Word-Datei mit mehreren Abschnitten

  • Ersteller vbeierCELL
  • Erstellt am

vbeierCELL

Gast
Hallo zusammen,

ich möchte ein PDF von einer Word-Datei erzeugen, die mehrere Abschnitte hat (um verschiedene Seitenzahlen zu haben, um mal längs und mal quer die Seiten anzuordnen). Leider zerschießt mir das interne PDF-Tool von MacOS 10.4.8 die eine Datei in unzählige einzelne PDFs - für jeden Abschnitt eines! o_O

Wie kann ich es dazu bringen, nur eine Datei auszugeben? Wenn das nicht geht, gibt es alternative kostenlose PDF-Generierungstools (wie auch auf dem PC)? Gibt es kostenlose Tools, mit denen ich mehrere PDFs zu einem zusammenfügen kann?

Danke schonmal,
Volker
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Versuchs mal über das Menü"Drucken" dann klickst du in Vorschau.Jetzt sollte die Vorschau aufgehen.Anschliessend "Datei speichern unter" titel.pdf.
Willkommen bei Apfeltalk
 

vbeierCELL

Gast
Geht leider auch nicht... er öffnet mir 7 verschiedene Vorschauen - je Abschnitt eine!
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Mittels einer Automatoraktion kann man "Vorschau" dazu benutzen die PDFs zusammen
zu fügen.Sitz aber leider jetzt nicht am Mac.
Kann dir aber ein kleines Tool empfehlen,mit dem das auch geht.
PDF-Lab
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Adobe Acrobat Reader pro: er integriert einen Button als Plug In. Geht super.

Ansonsten bringt NeoOffice (OpenOffice) so was mit, von Haus aus.