1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PDF-erstellen und kombinieren

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von sim1344, 30.01.08.

  1. sim1344

    sim1344 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    03.03.07
    Beiträge:
    254
    Hallo,

    ich habe öfters mehrere Dateien im Word-, Excel- oder Powerpointformat und möchte die in eine einzige PDF-Datei umwandeln und zusammenfassen.

    Wie mach ich das am besten? Mit Automator?

    Danke an alle die mir helfen!
     
    tsingtao2 gefällt das.
  2. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Ist Leopard installiert? Wenn ja, dann einfach aus allen Dateien PDFs erstellen, dann die PDFs öffnen und einfach aus der Seitenleiste die gewünschten PDF-Seiten in eine der ursprünglichen PDFs ziehen. Dort kannst Du sie beliebig kombinieren, löschen, etc.

    Du kombinierst also die PDFs in einem einzigen PDF, dass aber schon vorhanden sein muss.
    http://www.apple.com/macosx/features/300.html#preview (rechts oben... "PDF manipulation in Preview")
     
  3. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Hallo sim,

    unter Leopard kannst du das mit "Vorschau" machen und für Tiger gibt es das Tool PDFLab.
     
  4. Hoernchen

    Hoernchen Cox Orange

    Dabei seit:
    11.04.04
    Beiträge:
    101
  5. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    Combine PDF perfekt zum verbinden, simpel kostenlos effizient
     
    tsingtao2 gefällt das.
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Korrektur:
    Unter Leopard und Tiger kannst du das mit Vorschau oder Automator machen, für Panther und älter gibt es...
     

Diese Seite empfehlen