PDF-erstellen und kombinieren

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Hallo,

ich habe öfters mehrere Dateien im Word-, Excel- oder Powerpointformat und möchte die in eine einzige PDF-Datei umwandeln und zusammenfassen.

Wie mach ich das am besten? Mit Automator?

Danke an alle die mir helfen!
 
  • Like
Reaktionen: tsingtao2

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Ist Leopard installiert? Wenn ja, dann einfach aus allen Dateien PDFs erstellen, dann die PDFs öffnen und einfach aus der Seitenleiste die gewünschten PDF-Seiten in eine der ursprünglichen PDFs ziehen. Dort kannst Du sie beliebig kombinieren, löschen, etc.

Du kombinierst also die PDFs in einem einzigen PDF, dass aber schon vorhanden sein muss.
http://www.apple.com/macosx/features/300.html#preview (rechts oben... "PDF manipulation in Preview")
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Hallo sim,

unter Leopard kannst du das mit "Vorschau" machen und für Tiger gibt es das Tool PDFLab.
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Combine PDF perfekt zum verbinden, simpel kostenlos effizient
 
  • Like
Reaktionen: tsingtao2