1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PDF Editor

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Dirk266, 29.11.08.

  1. Dirk266

    Dirk266 Granny Smith

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    16
    Ich suche einen guten PDF Editor. ich brauche ihn zum arbeiten. Kaufversion oder kostenlos ist mir egal. Ich wollte nur mal wissen, ob ihr damit schon Erfahrung gesammelt habt.
    Ich muss Schaltpläne übersetzen und die kommen in PDF.
    Irgendwelche Vorschläge?
     
  2. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
    Du willst also nur dokumente in ein PDF umwandeln? oder vorhandene pdf's editieren?

    Ersteres kannst du bei OS X jederzeit aus dem Druck-Dialog. Keine Zusatzsoftware erforderlich.
     
  3. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    wictig wäre zu wisen ob der schaltplan den du als pdf bekommst ein bild ist oder einzelne elemente (leiterbahnen als vektoren vorhanden etc). mit acrobat und dazu enfocus pitstop kannst du alles editieren
     
  4. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.774
    Das ist gut zu wissen, bei Windows muß man da immer FreePDF installieren.:)
     
  5. Dirk266

    Dirk266 Granny Smith

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    16
    die plaene kommen als bilder, die mit cad erstellt wurden.
    ich bekomme dann die fertigen pdf's und die muss ich dann uebersetzen
     
  6. Dinofelis

    Dinofelis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    1.789
    Du kannst PDF direkt mit Illustrator öffnen (drag and drop), es gibt aber gelegentlich Probleme mit bestimmten PDF-Strukturen.

    Du könntest aber auch deinen Auftraggeber darum bitten, die CAD-Daten nicht als PDF zu verpacken, sondern als dwg/dxf zu exportieren. Das kann Illustrator problemlos öffnen.
     
  7. Dirk266

    Dirk266 Granny Smith

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    16
    nicht wirklich, da diese als handbuch oder merkblatt verschickt werden.
    ich bin auch am testversionen ausprobieren, aber ich kann nirgendwo den inhalt aendern. ich kann nur sachen adden.
     
    #7 Dirk266, 30.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.08
  8. Dirk266

    Dirk266 Granny Smith

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    16
    Anhang fuer alle, die auf Dateien stossen, die mit CAD erstellt wurden.
    Solche Dateien koennen nur mit einem CAD programm veraendert werden.
    man kann sie aus dem PDF file extrahieren (pdf2dxf), muss sie dann aber mit CAD bearbeiten.

    vielen Dank an alle, die mir geholfen haben
     

Diese Seite empfehlen