1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PDF Drucken mit Wasserzeichen?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Vanilla-Gorilla, 28.04.08.

  1. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo liebe AT'ler!

    Ich habe ein paar PDF Dateien, die ich ausdrucken müsste. Ich möchte aber das auf dem Ausdruck ein blasses "Kopie" zu sehen ist. Kann mir jemand erklären wie ich das hinbekomme? Mir war so als ob ich das schonmal gesehen hatte, das man es einstellen konnte.

    Wäre also für Tipps dankbar!

    Vanilla-Gorilla

    P.S.: Bevor sich jemand über das Idioten-Apostroph beschwert, wüßte nicht wie ich "AT'ler" sonst abkürzen sollte :p
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Vielleicht über einen kleinen Automator-Workflow? Zumindest gibt es dort eine Aktion "PDF mit Wasserzeichen".

    *J*
     
  3. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Danke dir. Nur ich muss dafür eine Bilddatei erstellen mit dem Wort "Kopie" um das hinzubekommen, richtig? Ich dachte da würde es etwas von hause aus geben ;)

    Vanilla-Gorilla
     
  4. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Ja, dazu brauchst Du eine extra Bilddatei. Momentan fällt mir auch nix Anderes dazu ein...

    *J*
     
  5. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Okay, dann werde ich mal versuchen das zu schaffen ;)

    Oder hat eventuell jemand schon einen fertigen Workflow, den er zur Verfügung stellen würde? :D

    Vanilla-Gorilla
     
  6. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Im Anhang schnell&dreckig. Du musst dort noch das Wasserzeichen ergänzen (Step 3) und den Drucker auswählen (Step 4).

    Ist ungetestet - also vorsicht! Ggf. erst mal mit einem 1-seitigen PDF testen.

    *J*
     

    Anhänge:

  7. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Ui, ich danke dir erstmal dafür :)

    Also ich habe den Workflow jetzt soweit ausprobiert und er druckt. Nur das Wasserzeichen ist auf dem Ausdruck nicht vorhanden. Ich habe einfach Textedit geöffnet dort ganz gross Kopie getippt und dann als jpeg gespeichert. Woran kann der fehler jetzt liegen?

    Vanilla-Gorilla
     
  8. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Habe gerade doch mal probiert. Offenbar haben einige PDFs im Druckbereich keinen "transparenten" Hintergrund, sondern einen weißen - dann sieht man von der Wasserzeichengrafik nix. Du musst vermutlich die Wasserzeichen-Grafik *vor* das PDF legen (Step 3 - Ebene) und danach über den Deckkraft-Regler etwas dimmen.

    *J*
     
    wheeler und Vanilla-Gorilla gefällt das.
  9. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Juhu! Cool, es klappt!

    Ich danke dir recht herzlich :D

    Dafür gibbet erstmal Dick Karma! ;)

    Vanilla-Gorilla
     
  10. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Gern geschehen - und danke für die Bobbels! :)

    *J*
     

Diese Seite empfehlen