• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PDF Druck Problem MAC only

tschinkes

Erdapfel
Registriert
10.09.17
Beiträge
3
Hallo,

versuche verzweifelt an meinem Mac (macOS 10.13) ein PDF zu drucken mit meinem HP OJ Pro 6830. Leider erscheinen nur kryptische Zeichen auf dem Papier.
Drucke ich es von einem Windows PC oder gar von meinem iPhone ist alles wunderbar, das Dokument wird richtig gedruckt. Der Drucker ist via WLan verbunden und aktuelle Treiber sind installiert. Hab auch den Treiber gewechselt (Airprint, HP Direkt etc.) aber es klappt einfach nicht, bin echt am Verzweifeln
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
hast Du den Drucker mit dem Setup-Programm von HP installiert? Falls Du zwischenzeitlich ein OSX-Upgrade gemacht hast, lade die aktuelle Version der Druckertreiber von HP und installiere ihn erneut auf dem Mac.
 

tschinkes

Erdapfel
Registriert
10.09.17
Beiträge
3
Erst einmaldanke für die rasche Antwort. Hab von der HP Seite den aktuellen Treiber geladen und installiert, hat ich nur vergessen zu sagen. Das Problem tritt auch nur in bestimmten PDFs auf. Denke irgendwas ist vermurkst an meinem System.