• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

PDF-Druck aus Powerpoint... Problem mit Ausgabeformat

Sohnemann

Alkmene
Registriert
23.07.08
Beiträge
32
Hallo,
ich habe in Powerpoint eine Grafik erstellt und möchte diese als PDF drucken, um sie anschließend bei LaTeX einbinden zu können.

Das PDF drucke ich indem ich "Als pdf sichern" wähle... Das Problem das dabei entsteht ist das es immer im DIN A4 Format ausgegeben wird. Dabei scheint es offensichtlich auch egal zu sein ob ich unter "Seite einrichten" zuvor andere Werte angegeben habe o_O

Ich möchte schlichtweg einen PDF-Ausdruck im selben Format wie meine Bildschirmansicht... Wie bekomm ich das hin? :-c

Gruß und danke,
Christoph
 

mauermer

Querina
Registriert
07.09.05
Beiträge
185
Hab zwar kein LaTex, aber kannst Du nicht einfach das PDF auf einer LaTex-Seite so skalieren, wie Du es brauchst? In Pages geht's und in Papyrus auch...