1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

PDF-Druck aus Powerpoint... Problem mit Ausgabeformat

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Sohnemann, 14.10.09.

  1. Sohnemann

    Sohnemann Alkmene

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    32
    Hallo,
    ich habe in Powerpoint eine Grafik erstellt und möchte diese als PDF drucken, um sie anschließend bei LaTeX einbinden zu können.

    Das PDF drucke ich indem ich "Als pdf sichern" wähle... Das Problem das dabei entsteht ist das es immer im DIN A4 Format ausgegeben wird. Dabei scheint es offensichtlich auch egal zu sein ob ich unter "Seite einrichten" zuvor andere Werte angegeben habe o_O

    Ich möchte schlichtweg einen PDF-Ausdruck im selben Format wie meine Bildschirmansicht... Wie bekomm ich das hin? :-c

    Gruß und danke,
    Christoph
     
  2. mauermer

    mauermer Querina

    Dabei seit:
    07.09.05
    Beiträge:
    183
    Hab zwar kein LaTex, aber kannst Du nicht einfach das PDF auf einer LaTex-Seite so skalieren, wie Du es brauchst? In Pages geht's und in Papyrus auch...
     

Diese Seite empfehlen