1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

pdf-Dokus nicht automatisch in Downloads speichern!?

Dieses Thema im Forum "Internetsoftware" wurde erstellt von hjeuck, 05.01.10.

  1. hjeuck

    hjeuck Morgenduft

    Dabei seit:
    06.10.06
    Beiträge:
    166
    Tach auch.

    Sobald ich mit dem Firefox (und ich glaube auch beim Safari) z.B. ein pdf-Doku aufrufe, um es anzusehen, wird dieses automatisch im Ordner Downloads gespeichert.

    Kann ich dies unterbinden, da ich nicht jedes Doku speichern bzw. wieder löschen möchte?
    Kann/Muss ich das in firefox bzw. Safari einstellen oder gehört das zum System?

    Danke für Eure Unterstützung.
    hOLGER
     
  2. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    In FF gehst du in die Einstellungen, auf Anwendungen und stellst für das PDF einfach ein: "Jedesmal nachfragen". Danach kannst du bei der ersten PDF im FF, einstellen das es z.b. direkt geöffnet werden soll. Dann kannst du es dir erst anschauen und dann ggf. speichern.

    mfg
    paule
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Bei Safari tritt das Problem nicht auf.
    Es gibt aber anscheinend Webprogrammierer, die ihre Links so setzen, daß automatisch ein Download gestartet wird.
     
  4. hjeuck

    hjeuck Morgenduft

    Dabei seit:
    06.10.06
    Beiträge:
    166
    @ Paule:
    Trotz dieser Einstellung öffnet sich das Download-Fenster und die Datei wird unter Downloads abgelegt....

    @MacAlzenau:
    Solche Programmierungen kann man dann wohl nicht umgehen, oder? Da muss ich direkt mal nachschauen, wie solche Programmierungen aussehen bzw. besser nicht aussehen sollten, da diese Funktion echt nervig ist.

    hOLGER
     
  5. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Mit Rechtsklick -> Ziel speichern unter... kommst du auch nicht weiter?
     
  6. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    gehe zurück zu #1 und versuche es erneut ;)
     
  7. Steve Guess

    Steve Guess Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.12.09
    Beiträge:
    145
    Hab das gleiche Problem mit Liedern. Der Umweg über "jedes mal nachfragen" hilft auch nichts. Egal ob öffnen oder speichern, bei beiden Varianten wird eine Kopie in den Downloads abgelegt - bei "Öffnen" öffnet er die Datei lediglich nachdem er sie gespeichert hat. Habe das selbe Problem wenn ich bei Beatport MP3s kaufe und dann mit iTunes öffne.
     
  8. jajaisklar#

    jajaisklar# Erdapfel

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    4
    Habe auch immer noch das gleiche Problem und immer noch keine Lösung.
    Deshalb: Push!
     
  9. iMuc

    iMuc Idared

    Dabei seit:
    26.05.11
    Beiträge:
    28
    Hätte auch gerne ein Tip -> für Safari...
     
  10. physikx

    physikx Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.07.11
    Beiträge:
    103

Diese Seite empfehlen