• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

pdf-Dokus nicht automatisch in Downloads speichern!?

hjeuck

Allington Pepping
Registriert
06.10.06
Beiträge
188
Tach auch.

Sobald ich mit dem Firefox (und ich glaube auch beim Safari) z.B. ein pdf-Doku aufrufe, um es anzusehen, wird dieses automatisch im Ordner Downloads gespeichert.

Kann ich dies unterbinden, da ich nicht jedes Doku speichern bzw. wieder löschen möchte?
Kann/Muss ich das in firefox bzw. Safari einstellen oder gehört das zum System?

Danke für Eure Unterstützung.
hOLGER
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
In FF gehst du in die Einstellungen, auf Anwendungen und stellst für das PDF einfach ein: "Jedesmal nachfragen". Danach kannst du bei der ersten PDF im FF, einstellen das es z.b. direkt geöffnet werden soll. Dann kannst du es dir erst anschauen und dann ggf. speichern.

mfg
paule
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Bei Safari tritt das Problem nicht auf.
Es gibt aber anscheinend Webprogrammierer, die ihre Links so setzen, daß automatisch ein Download gestartet wird.
 

hjeuck

Allington Pepping
Registriert
06.10.06
Beiträge
188
@ Paule:
Trotz dieser Einstellung öffnet sich das Download-Fenster und die Datei wird unter Downloads abgelegt....

@MacAlzenau:
Solche Programmierungen kann man dann wohl nicht umgehen, oder? Da muss ich direkt mal nachschauen, wie solche Programmierungen aussehen bzw. besser nicht aussehen sollten, da diese Funktion echt nervig ist.

hOLGER
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Mit Rechtsklick -> Ziel speichern unter... kommst du auch nicht weiter?
 

Steve Guess

Bismarckapfel
Registriert
14.12.09
Beiträge
145
Hab das gleiche Problem mit Liedern. Der Umweg über "jedes mal nachfragen" hilft auch nichts. Egal ob öffnen oder speichern, bei beiden Varianten wird eine Kopie in den Downloads abgelegt - bei "Öffnen" öffnet er die Datei lediglich nachdem er sie gespeichert hat. Habe das selbe Problem wenn ich bei Beatport MP3s kaufe und dann mit iTunes öffne.
 

jajaisklar#

Erdapfel
Registriert
25.10.08
Beiträge
4
Habe auch immer noch das gleiche Problem und immer noch keine Lösung.
Deshalb: Push!
 

iMuc

Idared
Registriert
26.05.11
Beiträge
28
Hätte auch gerne ein Tip -> für Safari...