1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.6 Snow Leopard] PDF Dokumente falsch/garnicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Ari-M, 05.02.10.

  1. Ari-M

    Ari-M Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    175
    Hallo miteinander,

    mir ist es nun schon öfters aufgefallen, dass manche PDF Dokumente teilweise inhaltslos sind bzw. Inhalte fehlen. Beispiel dafür : Amazon Gutschein.

    Grafiken waren vorhanden, Texte jedoch nicht.

    Genauso jetzt auch ein PDF, das an einem WindowsPC erstellt wurde : Grafik ja, Text : Fehlanzeige.

    Kennt jemand dieses Problem ? Gibt es dafür schon eine Lösung ?

    Beste Grüße
     
  2. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Das Problem taucht auf, wenn die verwendeten Schriften nicht in die PDF-Datei eingebettet wurden.

    Beim Öffnen auf einem Computer, auf dem diese Schriftarten verwendet wurden, wird der Inhalt des Dokuments überhaupt nicht angezeigt bzw. irgend welcher Kauderwelsch, weil der Computer einen Ersatz-Font verwendet.

    Lösung: Der Ersteller der Datei darf nicht pfuschen.
     
  3. Ari-M

    Ari-M Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    175
    Hallo,

    jetzt grabe ich das Thema nochmal aus :

    Schon wieder sind mir Pdfs untergekommen, die mein Mac falsch anzeigt. Hier mal ein Screenshot :

    [​IMG]


    Ganz deutlich sieht man, dass man etwas "markieren" kann, aber der Text nicht angezeigt wird.

    [​IMG]


    Es handelt sich um ein Skript meiner Uni, ein anderer Kollege mit Mac kann es ohne Fehler anzeigen lassen.

    Sollte ich den Laptop neu aufsetzen ? Oder könnte es mit den Fonts zusammenhängen ?

    Gruß
     
  4. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Wie gesagt:

    Dein Kollege hat offenbar die in dem PDF verwendeten Schriftarten installiert und Du nicht.
     

Diese Seite empfehlen