1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

pdf dateien werden mit dem QTP geöffnet !?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von fritzekagel, 11.08.06.

1. fritzekagel

fritzekagel Pferdeapfel

hallo,
    ich habe schon wieder ein Problem innerhalb von Safari: PDF-Dateien im Internet anklicken führt seit neuestem dazu, dass der Quicktime-Player geöffnet wird um die Datei anzuzeigen, was wiederum dazu führt, dass nur die erste Seite eines Dokuments angezeigt werden kann, ich nicht blättern kann, ich nicht drucken kann - nix, niente, null. Bis vor kurzem war das kein Problem. Wat nu ?

euer nix-versteher mit freundlichen Grüßen an die Leute da draussen, die über so einen wie mich nur müde lächeln.

PS
    Prinzipiell bin ich nur Anwender und vermeide es irgendwelche Grundeinstellungen zu verändern. Ich vermeide es auch mich tiefergehend mit OSs zu beschäftigen. Wenn Ihr also Tips habt, dann brauche ich sie IDIOTENsicher. Merci und Dankeschön!

euer fritzekagel

2. MrNase

MrNase Champagner Reinette

Keine Garantie aber es müsste so gehen:

Geh' in die Systemeinstellungen (unten im Dock dieser weisse Kasten mit dem Apple drauf).

Dort findest du in der 3. Reihe von oben das Quicktime-Symbol. Darauf klicken. Es öffnen sich die Quicktime-Einstellungen.

In der oberen Reihe siehst du die Hauptnavigation (Registrieren, Plug-In usw.). Dort klickst du auf das Teil ganz rechts (Erweitert). Dann siehst du einen Button 'MIME-Einstellungen'. Es öffnen sich nun diese Einstellungen.

Dort klickst du auf 'Standardwerte verwenden'. Dann klickst du auf 'OK' und das Fenster geht wieder zu. :)

Jetzt *müsste* es eigentlich funktionieren. Es war die einzige Einstellung die ich bezüglich Quicktime und PDF finden konnte.

Gutes Gelingen! :)

#2 MrNase, 11.08.06
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.06
  3. atomfried

atomfried Leipziger Reinette

ich glaube der "ok" button wird nur ausgeblendet wenn der klick auf "standardwerte" keine änderungen bewirkt hat, also wenn du schon die standardwerte eingestellt hattest.

4. MrNase

Stimmt, hast Recht! Ich habe nicht daran gedacht, dass er diese Änderungen erst speichert wenn das Fenster geschlossen wird. Der erste Beitrag wird bearbeitet. :)

5. fritzekagel

fritzekagel Pferdeapfel

Leider kein Effekt !

Komischerweise kann ich abgespeicherte PDF-Dateien in meinen Dokumenten doppelklicken und der Adobe Reader geht automatisch auf. PDF-links rufen aber weiterhin den QTP auf.

freundlichst
    fritzekagel

6. kingoftf

kingoftf Lambertine

PDF rechts anklicken (oder Control+Klick) dann kommen die Eigenschaften, da dann unten "öffnen mit" angucken, was da als Standard steht, dort dann evtl ändern "mit anderem Programm öffnen" (Adobe Reader oder Vorschau) und "immer mit diesem Programm öffnen" bestätigen.

That´s it

P.S.

Sitze leider grad nicht am Mac, daher könnte der genaue Wortlaut der Meldungen leicht anders sein....

7. MrNase

Hm, ja das könnte gehen aber er schrieb ja, dass PDFs nur mit QT geöffnet werden wenn sie von Safari aus gestartet werden.. :)

8. fritzekagel

fritzekagel Pferdeapfel

hi,
    also wenn ich ctrl+Klick mache erscheint

Link in neuem Fenster öffnen
    Link in neuem Tab öffnen
    Verknüpfte Datei laden
    Seite zu Lesezeichen hinzufügen
    Link kopieren

aber keine Eigenschaften!
    Die Datei die ich möchte ist übrigens hier:

http://www.kgi.ruhr-uni-bochum.de/institut/material/ordnung.htm

die 135kb große PDF Datei Studienordnung KuGe

Wenn ich über -verknüpfte Datei laden- gehe, lädt er mir die Datei auf meinen Desktop und bei einem Doppelklick hier öffnet sich die Datei im Adobe Reader. Problem damit aber nicht wirklich gelöst oder (ist recht umständlich) ?

#8 fritzekagel, 11.08.06
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.06
  9. atomfried

atomfried Leipziger Reinette

10. fritzekagel

fritzekagel Pferdeapfel

Yo danke!

in dem Thread gab es ein
    PDF Browser PlugIn

und damit ist alles wieder so wie ich es gewohnt war. Ich habe allerdings keine Ahnung wie das verschwinden konnte, da ich normalerweise nichts einfach mal so lösche.

Danke an alle die sich um die beantwortung meiner Frage gekümmert habe.
    Ohne ApfeltalkUser wäre ich arm dran.
    Danke Danke Danke!

Diese Seite empfehlen