• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

pdf dateien werden mit dem QTP geöffnet !?!

fritzekagel

Pferdeapfel
Registriert
12.04.06
Beiträge
80
hallo,
ich habe schon wieder ein Problem innerhalb von Safari: PDF-Dateien im Internet anklicken führt seit neuestem dazu, dass der Quicktime-Player geöffnet wird um die Datei anzuzeigen, was wiederum dazu führt, dass nur die erste Seite eines Dokuments angezeigt werden kann, ich nicht blättern kann, ich nicht drucken kann - nix, niente, null. Bis vor kurzem war das kein Problem. Wat nu ?

euer nix-versteher mit freundlichen Grüßen an die Leute da draussen, die über so einen wie mich nur müde lächeln.

PS
Prinzipiell bin ich nur Anwender und vermeide es irgendwelche Grundeinstellungen zu verändern. Ich vermeide es auch mich tiefergehend mit OSs zu beschäftigen. Wenn Ihr also Tips habt, dann brauche ich sie IDIOTENsicher. Merci und Dankeschön!

euer fritzekagel
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Keine Garantie aber es müsste so gehen:

Geh' in die Systemeinstellungen (unten im Dock dieser weisse Kasten mit dem Apple drauf).

Dort findest du in der 3. Reihe von oben das Quicktime-Symbol. Darauf klicken. Es öffnen sich die Quicktime-Einstellungen.

In der oberen Reihe siehst du die Hauptnavigation (Registrieren, Plug-In usw.). Dort klickst du auf das Teil ganz rechts (Erweitert). Dann siehst du einen Button 'MIME-Einstellungen'. Es öffnen sich nun diese Einstellungen.

Dort klickst du auf 'Standardwerte verwenden'. Dann klickst du auf 'OK' und das Fenster geht wieder zu. :)

Jetzt *müsste* es eigentlich funktionieren. Es war die einzige Einstellung die ich bezüglich Quicktime und PDF finden konnte.

Gutes Gelingen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Dort klickst du auf 'Standardwerte verwenden'. Komischerweise blendet sich jetzt der 'OK'-Button aus.. Also klickst auf auf 'abbrechen' und das Fenster geht wieder zu.
ich glaube der "ok" button wird nur ausgeblendet wenn der klick auf "standardwerte" keine änderungen bewirkt hat, also wenn du schon die standardwerte eingestellt hattest.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Stimmt, hast Recht! Ich habe nicht daran gedacht, dass er diese Änderungen erst speichert wenn das Fenster geschlossen wird. Der erste Beitrag wird bearbeitet. :)
 

fritzekagel

Pferdeapfel
Registriert
12.04.06
Beiträge
80
Leider kein Effekt !

Komischerweise kann ich abgespeicherte PDF-Dateien in meinen Dokumenten doppelklicken und der Adobe Reader geht automatisch auf. PDF-links rufen aber weiterhin den QTP auf.

freundlichst
fritzekagel
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
PDF rechts anklicken (oder Control+Klick) dann kommen die Eigenschaften, da dann unten "öffnen mit" angucken, was da als Standard steht, dort dann evtl ändern "mit anderem Programm öffnen" (Adobe Reader oder Vorschau) und "immer mit diesem Programm öffnen" bestätigen.

That´s it

P.S.

Sitze leider grad nicht am Mac, daher könnte der genaue Wortlaut der Meldungen leicht anders sein....
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hm, ja das könnte gehen aber er schrieb ja, dass PDFs nur mit QT geöffnet werden wenn sie von Safari aus gestartet werden.. :)
 

fritzekagel

Pferdeapfel
Registriert
12.04.06
Beiträge
80
hi,
also wenn ich ctrl+Klick mache erscheint

Link in neuem Fenster öffnen
Link in neuem Tab öffnen
Verknüpfte Datei laden
Seite zu Lesezeichen hinzufügen
Link kopieren

aber keine Eigenschaften!
Die Datei die ich möchte ist übrigens hier:

http://www.kgi.ruhr-uni-bochum.de/institut/material/ordnung.htm

die 135kb große PDF Datei Studienordnung KuGe

Wenn ich über -verknüpfte Datei laden- gehe, lädt er mir die Datei auf meinen Desktop und bei einem Doppelklick hier öffnet sich die Datei im Adobe Reader. Problem damit aber nicht wirklich gelöst oder (ist recht umständlich) ?
 
Zuletzt bearbeitet:

fritzekagel

Pferdeapfel
Registriert
12.04.06
Beiträge
80
Yo danke!

in dem Thread gab es ein
PDF Browser PlugIn

und damit ist alles wieder so wie ich es gewohnt war. Ich habe allerdings keine Ahnung wie das verschwinden konnte, da ich normalerweise nichts einfach mal so lösche.

Danke an alle die sich um die beantwortung meiner Frage gekümmert habe.
Ohne ApfeltalkUser wäre ich arm dran.
Danke Danke Danke!