1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

pdf-Datei in Textdatei umwandeln

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von CrackerJack, 10.11.08.

  1. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Hallo zusammen,

    kennt jemand von euch eine Möglichkeit eine pdf-Datei in's Textformat zu bringen? Mit copy&paste geht bei'm Acrobat Reader nix. Habe hier auch keine Admin-Rechte um ein Programm dafür zu installieren.
    Eine Möglichkeit gibt es, aber ich habe da momentan noch Schwierigkeiten. Und zwar müsste man die pdf-Datei auf einen Server im Internet hochladen. Die Datei muss aber in folgendem Format auf dem Server liegen: http://www.site.com/file.pdf
    Gibt's denn da eine Seite im Internet die das ermöglicht? Google konnte mir leider auch nicht helfen.

    Danke im Voraus,

    CJ
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Hast Du mal C&P aus der Vorschau heraus versucht?
    Und steckt in dem PDF überhaupt ein Text? Oder ist das ein gescannter Text in Form eines Tiff oder so?
     
  3. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Meinst du Druckvorschau?
    Es ist definitiv ein Text. Aber nur ein 8 Seiten langes Inhaltsverzeichnis welches ich in Excel übertragen muss.
    Ausserdem hab ich nur die Version 6 vom Acrobat Reader

    Den Text kann ich auch markieren, aber kopieren ist im Kontextmenü nicht möglich

    P.S. Hab Windows 2000
     
  4. samu_ro

    samu_ro Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    443
    Wie würde das denn funktionieren? Nähme mich noch Wunder, da ich schon ein paar mal vor diesem Problem stand...
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Adobe Reader->"als Text sichern" geht nicht? Das speichert halt alles, Du müsstest danach die Passage herausschnibbeln.
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Öffne das Dokument mal mit der Vorschau und versuche, ob Du das kopieren kannst oder zumindest den Text markieren.
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Du müßtest das durch eine Texterkennungssoftware (OCR) jagen, z. B. ReadIris.
     
  8. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Leider nicht. Kann sein dass die Version 6 einfach schon zu alt ist

    @ landplage, Vorschau gibt's auch nicht :(
     
  9. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    CrackerJack gefällt das.
  10. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Findest Du das Programm nicht? Oder kannst Du den Text nicht auswählen? Schreib doch mal mehr Details.
     
  11. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Achso hehe jetzt versteh' ich. Wie gesagt, an dem Rechner hier nutze ich Windows 2000 ;):-c
     
  12. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Egal, wir haben Dich trotzdem lieb.
    Was passiert, wenn Du versuchst, den Text durch Überfahren bei gedrückter Maustaste zu markieren?
     
  13. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Schaut schon mal janz jut aus, danke. Formatierung lässt zu wünschen übrig, aber man kann was draus machen.

    Danke!
     
  14. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Hehe. Firmenrechner eben. Zuhause nutze ich zu 90% meinen Mac.

    Markieren kann ich den Text ja, aber eben nicht kopieren
     
  15. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Was passiert dann?
     
  16. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Da passiert nüscht. STRG + c geht nicht und über rechte Maustaste -> kopieren geht auch nix
     
  17. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.399
    Dann geht mit der Maus packen und in ein leeres Textfenster schieben vermutlich auch nicht?
     
  18. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.252
    Dir fehlen die notwendigen Rechte, um das tun zu können. Besrog Dir vom Autoren eine ungeschützte Version, oder das Original aus dem das PDF erzeugt wurde.
     

Diese Seite empfehlen