pdf-Datei in Textdatei umwandeln

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Hallo zusammen,

kennt jemand von euch eine Möglichkeit eine pdf-Datei in's Textformat zu bringen? Mit copy&paste geht bei'm Acrobat Reader nix. Habe hier auch keine Admin-Rechte um ein Programm dafür zu installieren.
Eine Möglichkeit gibt es, aber ich habe da momentan noch Schwierigkeiten. Und zwar müsste man die pdf-Datei auf einen Server im Internet hochladen. Die Datei muss aber in folgendem Format auf dem Server liegen: http://www.site.com/file.pdf
Gibt's denn da eine Seite im Internet die das ermöglicht? Google konnte mir leider auch nicht helfen.

Danke im Voraus,

CJ
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Hast Du mal C&P aus der Vorschau heraus versucht?
Und steckt in dem PDF überhaupt ein Text? Oder ist das ein gescannter Text in Form eines Tiff oder so?
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Meinst du Druckvorschau?
Es ist definitiv ein Text. Aber nur ein 8 Seiten langes Inhaltsverzeichnis welches ich in Excel übertragen muss.
Ausserdem hab ich nur die Version 6 vom Acrobat Reader

Den Text kann ich auch markieren, aber kopieren ist im Kontextmenü nicht möglich

P.S. Hab Windows 2000
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Adobe Reader->"als Text sichern" geht nicht? Das speichert halt alles, Du müsstest danach die Passage herausschnibbeln.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Öffne das Dokument mal mit der Vorschau und versuche, ob Du das kopieren kannst oder zumindest den Text markieren.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Egal, wir haben Dich trotzdem lieb.
Was passiert, wenn Du versuchst, den Text durch Überfahren bei gedrückter Maustaste zu markieren?
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Da passiert nüscht. STRG + c geht nicht und über rechte Maustaste -> kopieren geht auch nix
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Dann geht mit der Maus packen und in ein leeres Textfenster schieben vermutlich auch nicht?
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.057
Da passiert nüscht. STRG + c geht nicht und über rechte Maustaste -> kopieren geht auch nix
Dir fehlen die notwendigen Rechte, um das tun zu können. Besrog Dir vom Autoren eine ungeschützte Version, oder das Original aus dem das PDF erzeugt wurde.