1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PDF-Darstellungsproblem Snow Leopard

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von 48259, 06.09.09.

  1. 48259

    48259 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    326
    Hallo liebes Forum,
    seit dem Update auf Snow Leopard habe ich folgendes Problem:
    Bei einigen PDFs ist der Hintergrund nicht mehr weiß, sondern besteht aus hell- und dunkelgrauen Kästchen:

    [​IMG]

    Dieses Problem tritt nur bei einige PDFs auf. Wenn ich versuche den Text (auch wieder nur aus manchen der Dokumente bei denen dieser Fehler auftritt zu kopieren, erscheinen statt des Textes folgende Zeichen:

    [​IMG]

    Hat vielleicht noch jemand diese Probleme oder weiß vielleicht sogar, wie sie zu beheben sind?
    Bei den PDFs handelt es sich übrigens sowohl um selbst- als auch um fremderstellte Dateien.
    Vielen Dank im Voraus und noch ein schönes Restwochenende
    48259
     
    #1 48259, 06.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.09
  2. 48259

    48259 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    326
    Niemand eine Idee? Schade.
    Mir fällt ein: Ich hab noch gar nicht probiert eins von den fehlerhaften PDFs auszudrucken. Mal versuchen...
     
  3. MikeatOSX

    MikeatOSX Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.01.09
    Beiträge:
    865
    So sieht ein Pdf aus, wenn man es in Photoshop importiert.
    Gestern erst habe ich ca. 30 Pdf unter SL angesehen und mir ist nix aufgefallen.
    Kannst du mal eines hier anhängen?
    LG
     
  4. 48259

    48259 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    326
    Kann ich machen...
    (Zur Information: Im PDF geht's um die Termine der verschiedenen Musikgruppen meiner ehemaligen Schule...)

    Edit:
    Angehängtes PDF wieder entfernt.
     
    #4 48259, 06.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.09
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Transparenz.
    Vorschau -> Darstellung -> Bildhintergrund anzeigen.

    Schriftart ist im System nicht installiert/aktiviert.
     
    48259 gefällt das.
  6. 48259

    48259 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    326
    Vielen Dank Rastafari. Das Problem mit den grauen Kästen ist behoben.
    Das Schriftartenproblem (sollte es das wirklich sein) leider noch nicht. Die Schriftart ist installiert. Allerdings nachträglich. Könnte es an einer zu Snow Leopard nicht kompatiblen Schrift liegen?
    Viele Grüße
    48259
     
  7. MikeatOSX

    MikeatOSX Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.01.09
    Beiträge:
    865
    Bei mir wird es ohne Probleme angezeigt. Text kopieren möglich.
    Ich habe es auch mit Acrobat Pro 9 geöffnet, hier die Schriften.
    Das sind aber Standard-Schriften, vielleicht ist eine davon beschädigt?
    LG
     

    Anhänge:

  8. Käthe

    Käthe Idared

    Dabei seit:
    28.07.10
    Beiträge:
    25
    Problem gegoogelt, hier gelandet, Problem gelöst: 30 sec.
    Danke.
     
  9. MikeatOSX

    MikeatOSX Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.01.09
    Beiträge:
    865
    Wie gelöst? ;)
     

Diese Seite empfehlen