• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PDF-Darstellungsproblem Snow Leopard

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Hallo liebes Forum,
seit dem Update auf Snow Leopard habe ich folgendes Problem:
Bei einigen PDFs ist der Hintergrund nicht mehr weiß, sondern besteht aus hell- und dunkelgrauen Kästchen:

grauekaesten.jpg


Dieses Problem tritt nur bei einige PDFs auf. Wenn ich versuche den Text (auch wieder nur aus manchen der Dokumente bei denen dieser Fehler auftritt zu kopieren, erscheinen statt des Textes folgende Zeichen:

privateuse.jpg


Hat vielleicht noch jemand diese Probleme oder weiß vielleicht sogar, wie sie zu beheben sind?
Bei den PDFs handelt es sich übrigens sowohl um selbst- als auch um fremderstellte Dateien.
Vielen Dank im Voraus und noch ein schönes Restwochenende
48259
 
Zuletzt bearbeitet:

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Niemand eine Idee? Schade.
Mir fällt ein: Ich hab noch gar nicht probiert eins von den fehlerhaften PDFs auszudrucken. Mal versuchen...
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
So sieht ein Pdf aus, wenn man es in Photoshop importiert.
Gestern erst habe ich ca. 30 Pdf unter SL angesehen und mir ist nix aufgefallen.
Kannst du mal eines hier anhängen?
LG
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Kann ich machen...
(Zur Information: Im PDF geht's um die Termine der verschiedenen Musikgruppen meiner ehemaligen Schule...)

Edit:
Angehängtes PDF wieder entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Vielen Dank Rastafari. Das Problem mit den grauen Kästen ist behoben.
Das Schriftartenproblem (sollte es das wirklich sein) leider noch nicht. Die Schriftart ist installiert. Allerdings nachträglich. Könnte es an einer zu Snow Leopard nicht kompatiblen Schrift liegen?
Viele Grüße
48259
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
Bei mir wird es ohne Probleme angezeigt. Text kopieren möglich.
Ich habe es auch mit Acrobat Pro 9 geöffnet, hier die Schriften.
Das sind aber Standard-Schriften, vielleicht ist eine davon beschädigt?
LG
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto20.jpg
    Bildschirmfoto20.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 154

Käthe

Idared
Registriert
28.07.10
Beiträge
25
Problem gegoogelt, hier gelandet, Problem gelöst: 30 sec.
Danke.