1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"PDF Converter" - Automator Workflow

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von crossinger, 11.02.08.

  1. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Hi!

    Bitte um Hilfe zu folgendem Problem: Ich möchte gerne mit dem Automator aus einer Bilderserie eine PDF-Datei erzeugen.

    Google gibt mir dafür auch Ergebnisse, doch verweisen diese in der Regel auf einen "PDF Converter", der mal unter dieser Adresse verfügbar war:

    http://home.comcast.net/~msazone/garage/PDF_Converter_page/PDF_Converter.html

    Dieser Link ist mittlerweile tot. Hat jemand noch die dort einst verfügbare Workflow-Datei oder gibt es neuere (bessere?) Alternativen?

    Ich habe über Google auch gesehen, dass es eine ImageMagick-Lösung gibt. Aber eine Variante mit Bordmitteln (CoreImage) wäre mir lieber!

    Dank & Karma sind euch gewiss! :-D

    EDIT: Bin gerade über Macupdate und Versiontracker gestolpert. Die listen diesen Workflow (verweisen aber auch nur auf den verschwundenen Link). Schlimmer aber: Der Workflow ist aus dem Jahr 2005 und PPC only. :(


    *J*
     
    #1 crossinger, 11.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.08
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Willst Du sowas wie einen Kontakt-Bogen? Der ist nämlich mitgeliefert. Zumindest bei mir unter der Kategorie PDF "Neuer PDF Kontakt-Bogen"

    Sieh mal, ob Du hier was findest: Klick!
     
  3. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Nein, das Szenario ist folgendes: Ich scanne ab und zu mal Flyer, Artikel oder einzelne Buchseiten für Kollegen. Als Weitergabeformat hat sich PDF eingebürgert. Jetzt wäre es halt praktisch, wenn ein Workflow aus einem Haufen (fortlaufend nummerierter) Bilddateien mit einem Mausklick ein PDF bäckt! :)

    Aber Dein Link ist schonmal eine tolle Inspirationsquelle - vielen Dank!!!

    EDIT: Och menno - habe ich Dich erst kürzlich mit Karma bedacht? Ich darf nicht! :(

    *J*
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Aaaaaarghhhh! Dann war ja mein ganzes Engagement umsonst :p
     
  5. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Ich werde Dein Engagement bei nächster Gelegenheit angemessen berücksichtigen! ;)

    *J*
     
  6. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    @Dante101:

    Nochmals vielen Dank! Ich habe unter Deinem Link einen Workflow mit eingebettetem AppleScript gefunden, der mit Bordmitteln das Gewünschte macht.

    Grüße,

    *J*
     
  7. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Das freut mich.

    LG
    Daniel
     

Diese Seite empfehlen