• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"PDF Converter" - Automator Workflow

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Hi!

Bitte um Hilfe zu folgendem Problem: Ich möchte gerne mit dem Automator aus einer Bilderserie eine PDF-Datei erzeugen.

Google gibt mir dafür auch Ergebnisse, doch verweisen diese in der Regel auf einen "PDF Converter", der mal unter dieser Adresse verfügbar war:

http://home.comcast.net/~msazone/garage/PDF_Converter_page/PDF_Converter.html

Dieser Link ist mittlerweile tot. Hat jemand noch die dort einst verfügbare Workflow-Datei oder gibt es neuere (bessere?) Alternativen?

Ich habe über Google auch gesehen, dass es eine ImageMagick-Lösung gibt. Aber eine Variante mit Bordmitteln (CoreImage) wäre mir lieber!

Dank & Karma sind euch gewiss! :-D

EDIT: Bin gerade über Macupdate und Versiontracker gestolpert. Die listen diesen Workflow (verweisen aber auch nur auf den verschwundenen Link). Schlimmer aber: Der Workflow ist aus dem Jahr 2005 und PPC only. :(


*J*
 
Zuletzt bearbeitet:

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Willst Du sowas wie einen Kontakt-Bogen? Der ist nämlich mitgeliefert. Zumindest bei mir unter der Kategorie PDF "Neuer PDF Kontakt-Bogen"

Sieh mal, ob Du hier was findest: Klick!
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Nein, das Szenario ist folgendes: Ich scanne ab und zu mal Flyer, Artikel oder einzelne Buchseiten für Kollegen. Als Weitergabeformat hat sich PDF eingebürgert. Jetzt wäre es halt praktisch, wenn ein Workflow aus einem Haufen (fortlaufend nummerierter) Bilddateien mit einem Mausklick ein PDF bäckt! :)

Aber Dein Link ist schonmal eine tolle Inspirationsquelle - vielen Dank!!!

EDIT: Och menno - habe ich Dich erst kürzlich mit Karma bedacht? Ich darf nicht! :(

*J*
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
@Dante101:

Nochmals vielen Dank! Ich habe unter Deinem Link einen Workflow mit eingebettetem AppleScript gefunden, der mit Bordmitteln das Gewünschte macht.

Grüße,

*J*