• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PDF aus Internetseite (Wordpress) wird nicht komplett am iPhone angezeigt.

mmdr

Cox Orange
Registriert
16.10.09
Beiträge
96
Hallo wie ich es schon oben genannt habe:
PDF´s aus Internetseite (Wordpress) werden auf dem iPhone (ausprobiert an einem 4´er; 6´er und 6s+) nicht komplett angezeigt.
Es ist nur eine von mehreren Seiten zu sehen. Es gibt nicht wie am Mac die Möglichkeit weiter zu scrollen.

Gibt es ein Tipp für ein Besonderes Plugin oder ist nur die Möglichkeit es als extra Download Button zur Verfügung zu stellen.

Vielen Dank
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
das kann ich nicht bestätigen. Was machst Du denn besonders, dass das nicht geht? Prinzipiell hat Wordpress damit ja nichts zu tun, wenn Du also vermutest, dass das was damit zu tun haben könnte, müsste da ein Plugin schon in den Transfer zum Endgerät eingreifen. Oder meinetwegen nur eine pdf-Seite zur Verfügung stellen.

Gibt es die Möglichkeit, dass Du einen Link postest?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
ok, jetzt verstehe ich, was Du meinst. Im inline-angezeigten PDF (also bei der Anzeige *innerhalb* der Webseite) kann ich auch nicht scrollen. Darunter hat es einen Link zum PDF, darauf getappt, schon geht's.
Betreust Du die Seite? Falls ja, wie hast Du das vorgenommen? Vielleicht hilft ein anderes Plugin - auf den ersten Blick stieß ich auf den "PDF Light Viewer Plugin". Ein PDF darf aber auch gerne per Link heruntergeladen und geöffnet werden (gerade bei mobilen Verbindungen kontrolliere ich sehr gerne selbst, *was* geladen werden soll und je mehr man inline anzeigt, desto weniger kann man noch beeinflussen - dazu kommt, dass viele PDF-Dateien einfach nur Bitmaps als Seiten enthalten, was quasi das Datenvolumen aufschlürfen würde).
 

mmdr

Cox Orange
Registriert
16.10.09
Beiträge
96
Ja ich betreue die Seite. Ich habe bis jetzt gar kein Plugin dafür, sondern es normal als Datei eingebunden. WP hat sozusagen einen integrierten Betrachter.
Ich werde heut Abend mal nach dem Plugin schauen. Aber Dein Argument ist auch nicht von der Hand zu weißen.