• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

PCI-Karte(n) für FW800/FW400/USB2.0/eSATA

Hifi

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.04
Beiträge
319
Hallo! Ich habe zahlreiche externe Festplatten mit unterschiedlichen Anschlüssen (eSATA, FW 800 und FW 400) sowie einige Geräte mit USB-Anschlüssen. Meine beiden Hubs (1x FW 400, 1x USB 2.0) möchte ich nun durch PCI-Karten ergänzen oder sogar ersetzen - allerdings habe ich noch nie eine PCI-Karte gekauft. Worauf ist zu achten? Was passt rein in den Mac (Power Mac Quad - die Rede ist im Handbuch von PCI-Express-Karten)? Was sind 64-bit-PCI-Karten, passen die auch? Welche Marken sind o.k. und welche nicht? Danke!