1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

PCCard.menu nach Update weg

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von thrillseeker, 30.09.06.

  1. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Der Titel sagt es: das Menüleisten-Objekt für PCMCIA-Karten wird seit dem Update auf 10.4.8 nicht mehr automatisch beim Einlegen einer PC-Karte geladen. Es hilft nichts, es manuell aufzurufen - sobald die Karte ausgeworfen wurde, taucht es beim erneuten Einlegen nicht automatisch auf.

    Die Festplattenrechte wurden - wie ich es immer mache - vor und nach dem Update repariert...
     
  2. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    [Update] Nanu, keine Antworten? Tritt dieser Bug etwa nur bei mir auf? Kann es sonst niemand reproduzieren?

    PS: Ich habe über die Software-Aktualisierung von 10.4.7. (PPC) auf 10.4.8. (PPC) aktualisiert.
     
  3. Dork42

    Dork42 Gast

    Ich habe das gleiche Problem

    Ich sprach mit Applecare und ging zum Geniestab, aber niemand scheint fähig, diese Ausgabe zu reparieren. Jedoch können Sie dieses Menüeinzelteil manuell aktivieren.

    Wählen Sie gehen zum Heft vom Sucher gehen Menü und eintragen /System/Library/CoreServices/Menu Extras/ als der Pfad des Heftes. Wenn dieses Heft geerschienen hat, Doppeltklicken auf dem Einzelteilinnere, das einen Namen beginnend mit PCCard hat.

    Jedermann haben sonst dieses Problem?
     
  4. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Nicht einmal bei Apple weiß man, wie das Problem zu beheben ist? Das ist hart... Aber es ist gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin, der dieses Problem hat.

    Diesen Workaround nutze ich auch - zumindest, bis man bei Apple eine Lösung gefunden hat.

    PS: Willkommen bei Apfeltalk :)
     
  5. Dork42

    Dork42 Gast

    Verloren in der Übersetzung

    Hoffnungsvoll, wenn genügende Leute diesem Apple berichten, reparieren sie ihn im folgenden Software-Aktualisierungsvorgang.

    Danke für das Willkommen. Froh, Sie und mit Hilfe des Übersetzers Widget zu finden, können wir zusammen arbeiten, um eine Lösung zu finden.

    Mein Englisch ist viel besser als mein Deutscher - ich schreibe von Oregon, USA.

    Wenn Sie eine Lösung finden, bitte email ich an der folgenden Adresse:

    daschor @ comcast.net
     
  6. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Problem gelöst!

    Gestern habe ich von der englischen Vodafone-Seite eine aktuellere Version der Mobile-Connect-Software runtergeladen, und seitdem ist das Problem behoben. Die englische Software verfügt über eine deutsche Lokalisierung, funktioniert auch in Deutschland, ist jedoch auf den deutschen Support-Seiten von Vodafone scheinbar nicht zum Download erhältlich o_O

    @Dork42:
    The menu item is back! Since I installed the latest version of Vodafone's "Mobile Connect" software, everything works fine :)

    Greetings,
    Stefan
     

Diese Seite empfehlen