PCCard.menu nach Update weg

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Der Titel sagt es: das Menüleisten-Objekt für PCMCIA-Karten wird seit dem Update auf 10.4.8 nicht mehr automatisch beim Einlegen einer PC-Karte geladen. Es hilft nichts, es manuell aufzurufen - sobald die Karte ausgeworfen wurde, taucht es beim erneuten Einlegen nicht automatisch auf.

Die Festplattenrechte wurden - wie ich es immer mache - vor und nach dem Update repariert...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
[Update] Nanu, keine Antworten? Tritt dieser Bug etwa nur bei mir auf? Kann es sonst niemand reproduzieren?

PS: Ich habe über die Software-Aktualisierung von 10.4.7. (PPC) auf 10.4.8. (PPC) aktualisiert.
 

Dork42

Gast
Ich habe das gleiche Problem

Ich sprach mit Applecare und ging zum Geniestab, aber niemand scheint fähig, diese Ausgabe zu reparieren. Jedoch können Sie dieses Menüeinzelteil manuell aktivieren.

Wählen Sie gehen zum Heft vom Sucher gehen Menü und eintragen /System/Library/CoreServices/Menu Extras/ als der Pfad des Heftes. Wenn dieses Heft geerschienen hat, Doppeltklicken auf dem Einzelteilinnere, das einen Namen beginnend mit PCCard hat.

Jedermann haben sonst dieses Problem?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich sprach mit Applecare und ging zum Geniestab, aber niemand scheint fähig, diese Ausgabe zu reparieren.
Nicht einmal bei Apple weiß man, wie das Problem zu beheben ist? Das ist hart... Aber es ist gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin, der dieses Problem hat.

Jedoch können Sie dieses Menüeinzelteil manuell aktivieren. ...
Diesen Workaround nutze ich auch - zumindest, bis man bei Apple eine Lösung gefunden hat.

PS: Willkommen bei Apfeltalk :)
 

Dork42

Gast
Verloren in der Übersetzung

Hoffnungsvoll, wenn genügende Leute diesem Apple berichten, reparieren sie ihn im folgenden Software-Aktualisierungsvorgang.

Danke für das Willkommen. Froh, Sie und mit Hilfe des Übersetzers Widget zu finden, können wir zusammen arbeiten, um eine Lösung zu finden.

Mein Englisch ist viel besser als mein Deutscher - ich schreibe von Oregon, USA.

Wenn Sie eine Lösung finden, bitte email ich an der folgenden Adresse:

daschor @ comcast.net
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Problem gelöst!

Gestern habe ich von der englischen Vodafone-Seite eine aktuellere Version der Mobile-Connect-Software runtergeladen, und seitdem ist das Problem behoben. Die englische Software verfügt über eine deutsche Lokalisierung, funktioniert auch in Deutschland, ist jedoch auf den deutschen Support-Seiten von Vodafone scheinbar nicht zum Download erhältlich o_O

@Dork42:
The menu item is back! Since I installed the latest version of Vodafone's "Mobile Connect" software, everything works fine :)

Greetings,
Stefan