1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

PC-Zugriff via Chicken of the VNC

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von bernardo28, 19.01.09.

  1. bernardo28

    bernardo28 Granny Smith

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    12
    Hallo,
    ich kann auf meinen PC-Arbeitsplatz via Chicken problemlos zugreifen, allerdings nur, wenn ich mich im gleichen Netz befinde, d.h. im gleichen Raum, was natürlich nicht Sinn der Sache sein sollte.
    Zur Erklärung: ich habe einen IP-Cop-Rechner (allerdings nicht selbst installiert, kann also keine Fragen dazu beantworten) der mir zwei NEtze zur Verfügung stellt, einmal das interne NEtz, sowie das geschlossene Netz (für Kunden). bin ich in diesem Netz, bzw bei mir zu Hause privat klappt der Zugriff nicht mehr. Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
    Dankbar für Hilfe,
    Bernd
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    entsprechenden port im router bei der arbeit freigeben. glaub 9700 oder so, besser mal nachgooglen!
     
  3. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Das liegt am IPCop.
    Dessen Firewall blockt deinen Request, daher bekommst du keine Verbindung.

    Wie man das lösen kann, hat Samsas Traum bereits erwähnt. Euer Admin wird dir da sicher weiterhelfen können.

    BTW: Ist VNC ein denkbar mieses Protokoll für Fernzugriff, besonders über DFÜ. RDC ist da weitaus performanter.
     
  4. MaXXiMuM

    MaXXiMuM Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    300
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Niemals VNC direkt auf einem Firewall für ein Gerät freigeben, das ist grob fahrlässig und gefährlich!

    VNC ist Port 5900, besser mal nachgooglen… oder in der /etc/services nachsehen.

    Wenn der Admin was auf sich hält, wird er auf dem IPCop einen OpenVPN Account für Dich einrichten.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen