1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PC-WinXP als Image auf ext. Firewire-Platte?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von MusikAlex, 22.02.08.

  1. MusikAlex

    MusikAlex Gast

    Hallo,


    ich besitze noch ein PC-System, möchte dieses gerne in Mac OS integrieren.

    Folgende Idee gilt es nun, zu bestätigen:

    Mit PC:
    1. Image aller PC-Partitionen erstellen.
    2. Externe Firewire-Festplatte partitionieren wie PC.
    3. Images übertragen/kopieren.

    Mit Mac:
    4. BootCamp einrichten.
    5. PC-System booten und somit exakt wie auf dem PC nutzen.


    Wäre dies möglich?
    Was muss ich beachten?
    Hat das schon jemand getestet?

    Dankeschön!

    Alexander
     
  2. Inf3rno

    Inf3rno Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    67
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe willst du von deiner externen Festplatte Windows booten.
    Geht aber leider nicht ;)

    Habs selbst schonmal probiert

    Firewire Kabel von meinem Macbook an unseren iMac angeschlossen,dann sind bei mir zwei Volumes erschienen (Macintosh HD und Windows) und dann hab ich probiert von denen zu booten

    Vom Mac Volume zu booten klappt perfekt aber bei Windows kommt die "Fehlermeldung" "No bootable device".
     
  3. MusikAlex

    MusikAlex Gast

    Das wäre auch zu perfekt und einfach gewesen...

    Könnte man mit dieser so erstellten externen Festplatte in Kombination mit Parallels oder VMWare etwas anfangen?

    Danke.
     
  4. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.035
    Bootcamp kann meines Wissens nach keine Windowsinstallationen auf externen Festplatten nutzen. Eine zweite interne Platte nur mit Trick 17. Scheint aber eher ein Problem von Windows zu sein:

    http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=237858

    http://www.macuser.de/forum/archive/index.php/t-283613.html





    Carsten
     
  5. Inf3rno

    Inf3rno Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    67
    Mit Parllels und VMWare hab ichs noch nicht probiert glaube aber irgendwo mal gelesen zu haben dass es klappt^^
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Du kannst das Parallels-Image auf eine externe Festplatte legen in das du deinen PC mit dem Parallels-Importer spiegelst.

    Joey
     
  7. MusikAlex

    MusikAlex Gast

    Wie geht man da vor?
    Also das PC-Spiegeln?
     
  8. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    No way. Geht nicht.
    Eine Windows-Installation reagiert sehr heikel und bockig auf zu deutliche Hardware-Wechsel.
    Du kannst die Daten nutzen, aber mit "booten" siehts äusserst schlecht aus.
     
  9. MusikAlex

    MusikAlex Gast

    Heisst demnach, dass es auch nicht über Parallels o.ä. läuft, sondern nur die reinen Daten nutzbar sind?
    Okay, dann wohl doch Neuaufbau. Vielleicht auch gar nicht so schlecht, um zu "entmüllen".

    Danke den zahlreichen Postern!
     

Diese Seite empfehlen