• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PC-WinXP als Image auf ext. Firewire-Platte?

  • Ersteller MusikAlex
  • Erstellt am

MusikAlex

Gast
Hallo,


ich besitze noch ein PC-System, möchte dieses gerne in Mac OS integrieren.

Folgende Idee gilt es nun, zu bestätigen:

Mit PC:
1. Image aller PC-Partitionen erstellen.
2. Externe Firewire-Festplatte partitionieren wie PC.
3. Images übertragen/kopieren.

Mit Mac:
4. BootCamp einrichten.
5. PC-System booten und somit exakt wie auf dem PC nutzen.


Wäre dies möglich?
Was muss ich beachten?
Hat das schon jemand getestet?

Dankeschön!

Alexander
 

Inf3rno

Tokyo Rose
Registriert
02.01.08
Beiträge
67
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe willst du von deiner externen Festplatte Windows booten.
Geht aber leider nicht ;)

Habs selbst schonmal probiert

Firewire Kabel von meinem Macbook an unseren iMac angeschlossen,dann sind bei mir zwei Volumes erschienen (Macintosh HD und Windows) und dann hab ich probiert von denen zu booten

Vom Mac Volume zu booten klappt perfekt aber bei Windows kommt die "Fehlermeldung" "No bootable device".
 

MusikAlex

Gast
Das wäre auch zu perfekt und einfach gewesen...

Könnte man mit dieser so erstellten externen Festplatte in Kombination mit Parallels oder VMWare etwas anfangen?

Danke.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hallo,


ich besitze noch ein PC-System, möchte dieses gerne in Mac OS integrieren.

Folgende Idee gilt es nun, zu bestätigen:

Mit PC:
1. Image aller PC-Partitionen erstellen.
2. Externe Firewire-Festplatte partitionieren wie PC.
3. Images übertragen/kopieren.

Mit Mac:
4. BootCamp einrichten.
5. PC-System booten und somit exakt wie auf dem PC nutzen.


Wäre dies möglich?
Was muss ich beachten?
Hat das schon jemand getestet?

Dankeschön!

Alexander

Bootcamp kann meines Wissens nach keine Windowsinstallationen auf externen Festplatten nutzen. Eine zweite interne Platte nur mit Trick 17. Scheint aber eher ein Problem von Windows zu sein:

http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=237858

http://www.macuser.de/forum/archive/index.php/t-283613.html





Carsten
 

Inf3rno

Tokyo Rose
Registriert
02.01.08
Beiträge
67
Mit Parllels und VMWare hab ichs noch nicht probiert glaube aber irgendwo mal gelesen zu haben dass es klappt^^
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Du kannst das Parallels-Image auf eine externe Festplatte legen in das du deinen PC mit dem Parallels-Importer spiegelst.

Joey
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
5. PC-System booten und somit exakt wie auf dem PC nutzen.
No way. Geht nicht.
Eine Windows-Installation reagiert sehr heikel und bockig auf zu deutliche Hardware-Wechsel.
Du kannst die Daten nutzen, aber mit "booten" siehts äusserst schlecht aus.
 

MusikAlex

Gast
Heisst demnach, dass es auch nicht über Parallels o.ä. läuft, sondern nur die reinen Daten nutzbar sind?
Okay, dann wohl doch Neuaufbau. Vielleicht auch gar nicht so schlecht, um zu "entmüllen".

Danke den zahlreichen Postern!