• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PC-Viren mit Mail weiterschicken?

  • Ersteller Lichtwicht
  • Erstellt am

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Nein? Ich dachte lesen wäre möglich? Und das reicht doch schon für einen Trojaner. o_O
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Nein? Ich dachte lesen wäre möglich?
Nein, nicht mit Bordmitteln - jedenfalls nicht auf der gewohnten Sicht des Benutzers, wo Dateien und Ordner existieren.
Und das reicht doch schon für einen Trojaner.
Zum Teil. Installieren könntest du so zwar keinen, aber immerhin damit beliebige Daten ausspionieren...

Vergiss das mit der angeblichen Unantastbarkeit von Mac OS durch Windows-Viren, das ist naiver Quatsch. Es ist zwar momentan noch keine Schadsoftware gesichtet worden, die von einem BootCamp-Windows aus gezielt auf die Mac OS Partition zugreift um dort irgendwas zu manipulieren, aber das ist jederzeit möglich. Einen gewohnten Zugriff auf Dateien und Ordner, wie ihn der Explorer bietet, braucht man als pöser Pube nun wirklich nicht.
 

MACiMessa

Bismarckapfel
Registriert
06.04.08
Beiträge
141
Es ist zwar momentan noch keine Schadsoftware gesichtet worden, die von einem BootCamp-Windows aus gezielt auf die Mac OS Partition zugreift um dort irgendwas zu manipulieren, aber das ist jederzeit möglich.

Was möglich ist, ist in diesem Kontext ein wenig brauchbares Kriterium. Es ist auch möglich, dass dir morgen ein abgestürzter Satellit auf den Kopf fällt. Hier muss man mit Wahrscheinlichkeiten operieren und nicht mit Möglichkeiten.