• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PC-User will Mac! Bitte um die finale Überzeugung :)

  • Ersteller ApplePie
  • Erstellt am

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Ich denke mal, beim Filmchenrechnen schlägt die AltiVec Einheit gut zu, beim compilieren dagegen kommt sie überhaupt nicht zum Zug. Und daß der G5 ein 'Floatingpoint-Monster' ist, hat uns Steve ja schon bei der Vorstellung des G5s in die Schädel gedroschen.. ;) (Und dabei die eher mässige Integereinheit unauffällig unter den Teppich gekehrt.)

Gruß,

.commander
 

llothar

Gast
Was natürlich schon ein bisschen unfair ist da es erklärtes Ziel ist von Windows nur das notwendigste mit dem OS mitzuliefern und den Rest ihren Partnern zu überlassen (das MS Partnerprogram ist übrigens kostenlos :)

Vergleich das doch mal mit den Zeiten von "TMPGEnc.exe" mit dem kommerziell Codecs.

Klar kann man aus den G5 in einigen Disziplinen etwas rausholen, wenn man sich mühe gibt, aber das passiert in den meisten Fällen nicht. Und mein Problem ist halt auch das es in den Bereichen die mich ausschliesslich interessieren es selbst mit grössten Anstrengungen nicht möglich ist. Na ja sicher mein Pech.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin llothar,

llothar schrieb:
Vergleich das doch mal mit den Zeiten von "TMPGEnc.exe" mit dem kommerziell Codecs.

Das werde ich mal machen. Wenn es irgendjemand interessiert werde ich die Ergebnisse dann posten. ;)

Salve,
Simon
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Mal geschwind zwischanei, weil ich grad nen Screenshot dazu hab:

arc170-render.jpg


Auf dem Bild seht Ihr

  • CPU-Verlauf
  • QT Player mit Exportbalken
  • Ne Dashboard Stopuhr (minuten:sekunden:zehntel)
  • Über diesen Mac

Der Gute hat ne Online TV Recorder Aufnahme (Spiegel-TV Themenabend) im WMV Format (1h 32min) nach MPEG4 transkodiert. ;)

Salve,
Simon

Simon