• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PC -> TC, welche WLan Karte?

devilstorm

James Grieve
Registriert
22.11.06
Beiträge
138
Hallo zusammen,

ich habe bei mir zuhause eine TC als Router. Nun möchte ich einen PC per WLan in Netz einbinden und da stellt sich mir die Frage welche WLan Karte verpasse ich dem Rechner? Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber 802.11n ist ja "nur" ein Draft. Funktionieren dann trotzdem alle N-Karten (die sich an den Draft halten) ohne z.B. die Bandbreite runter zu ziehen?

Gruß
Thomas
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>aber 802.11n ist ja "nur" ein Draft. Funktionieren dann trotzdem alle N-Karten (die sich an den

Was bedeutet das es ein "vorläufiger Standard ist an den sich u.U noch etwas ändert"

Wenn du eine Karte hast die 802.11n in der Form beherrscht sollte das laufen.
(Also keine exotischen Sondermodi die nur zu sich selbst kompatibel sind)

>Draft halten) ohne z.B. die Bandbreite runter zu ziehen?

Die Bandbreite schmälert sich erst wenn in deinem 802.11n-Netz Clients aktiv sind
die nur 802.11b oder g beherrschen. Dazu müsste dann aber auch die TC auf
802.11B/g Kompatibilität eingestellt sein.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Alternativ kannst du bei einem Desktop-PC natürlich auch darauf verzichten und ihn per Gigabit-LAN anbinden, das ist dann noch um einiges schneller.
 

devilstorm

James Grieve
Registriert
22.11.06
Beiträge
138
Alternativ kannst du bei einem Desktop-PC natürlich auch darauf verzichten und ihn per Gigabit-LAN anbinden, das ist dann noch um einiges schneller.

Ich möchte die TC an einen anderen Ort stellen und dort gibts kein LAN. Der PC geht darüber eh nur ins Internet, daher macht es nichts aus. Was ich nur vermeiden möchte ist, dass er mir die Bandbreite meines WLans runter zieht.

Ich hab mal noch in den Specs und dem Handbuch nachgeschaut. Ist recht lustig, Apple wiederspricht sich darin selbst. Ich werds einfach mal versuchen...

Gruß
Thomas