• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Parallels] PC-Spiele unter Windows Parallels/mac os x - Macbook Pro

georgio

Jonagold
Registriert
29.06.12
Beiträge
20
Da mein Pc abgeschmiert ist nutze ich seit kurzem Parallels. Ich habe mir Win Xp installiert, läuft auch alles super..
Nur wenn es um Spiele geht, gibt es oft Probleme/Abstürze.
Bsp.weise verabschiedet sich "Metal Gear Solid 1" nach der ersten Viedeosequenz nach dem Intro.
Probleme mit den Texturen von "Tomb Raider Underworld" in jeglichen Grafik-Voreinstellungen.
etc.

Gibt es Grundsätzliche Dinge die ich bei Spieleanwendungen unter Parallels berücksichtigen muss? ..speziell was Grafik anbelangt?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Parallels ist da nicht so geeignet fürs zocken :D da würd ich mir lieber gleich ne Bootcamp Partition einrichten und dann die volle Leistung ausnutzen
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.552
ältere Spiele sollten eigentlich hervorragend unter Parallels 7/8 laufen. Allerdings sind einige Spiele auch grottig programmiert; sie liefen schon auf nativen Windows-Kisten mitunter nur unter kritischen Rufen "Was habt Ihr denn da produziert?". Wenn es Patches oder Updates gibt, hinterherinstallieren, u.U. wird es besser. Tomb Raider Underworld ist IMHO so aus 2008 - demselben Zeitraum, aus dem ich auch diverse Adventures parallelisiert habe (Baphomets Fluch - Engel des Todes oder so). Baphomets Fluch - Engel... hat auch merkwürdige Artefakte (Figuren in Gänze schwarz) erzeugt, sonst lief aber alles. Übrigens läuft Windows XP auch nicht sonderlich "supportet" unter Parallels; ein Vista oder jetzt Windows 7 zieht sicherlich mehr die Aufmerksamkeit nach bester Performance durch die Optimierer der Firma nach sich. Im übrigen ist eine aktuelle Version von Parallels hilfreich (mind. Version 8) und jedes MacBook läuft auch nicht gleich. Gerade die Kisten mit interner Grafik, z.B. intel HD 3000, die intel aus der Arrandale Core-CPU oder auch die Geforce 320, werden nicht zu Höchstleistungen auflaufen, aber da müsste man schon wissen, was @georgio benutzt.
 

georgio

Jonagold
Registriert
29.06.12
Beiträge
20
...aber da müsste man schon wissen, was @georgio benutzt.

Macbook Pro 2012
os x Lion 10.7.5
2,3Ghz i7
4GB ram
NVIDIA GeForce GT 650M 512 MB

Schwarzes Flackern der Spielfigur, teilweise auch Fehlerhafte Texturen in der Umgebung.. Kommt mir bekannt vor..
Das "neuere" Titel nicht so gut laufen ist ja ok, aber MGS ist echt Uralt. Habs auch über den "Kompatibilitätsmodus" versucht, leider vergeblich :( Nach Patches hab ich noch gar nicht gesucht; Danke für den Tipp!
 
Registriert
03.10.13
Beiträge
50
Google mal bitte nach PortingTeam, dort gibt es für sehr viele Windows Spiele die so genannten Wrapper, mit diesen ist es Dir möglich Windows Games via OS X aus zu starten, ich selbst nutze diese Wrapper ebenfalls und alle Spiele laufen auf meiner alten Kiste nahe zu fehlerfrei